1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC 4.05 - Bildformat wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Aeppler, 14. Juni 2006.

  1. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bembel-Town
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    Anzeige
    Hallo!
    Bin ich als eingeschränkter Nutzer angemeldet, stellt THC das Bild nicht automatisch auf 16:9 um (WM-Spiele).
    In den Einstellungen ist das Häkchen auf "automatische Erkennung".
    Bin ich als Administrator angemeldet - funktioniert es.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Danke,
    Äppler
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: THC 4.05 - Bildformat wird nicht erkannt

    Welchen Decoder verwendest du? Hast du dieses Problem mit verschiedenen Decodern?
     
  3. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bembel-Town
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    AW: THC 4.05 - Bildformat wird nicht erkannt

    Okay, kann es am Decoder liegen wenn das Bildschirmformat nicht autoamtisch erkannt wird?
    Folgende Decoder sind im THC eingestellt:
    Audio-Renderer: Default DirectSound
    Video-Decoder: Cyberlink Video/SP Decoder
    Audio-Decoder: Cyberlink Audio Decoder

    Wie gesagt, als "Admin" funktioniert die Automatik. Ich bin zwar Anfänger, aber am Decoder
    kann das doch nicht liegen. Oder liege ich da total falsch?

    Gruß,
    Äppler
    3:0 gegen Ecuador :winken:
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: THC 4.05 - Bildformat wird nicht erkannt

    Es kann schon etwas mit dem Decoder zu tun haben. Dass es da einen Unterschied macht, ob man als Administrator oder eingeschränkter Nutzer angemeldet ist, ist für mich allerdings auch verwunderlich. Wir werden nochmal sehen, ob wir dieses Problem bei uns reproduzieren können.

    Hat evtl. noch jemand das Problem?
     

Diese Seite empfehlen