1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC über Heimnetz/Internet steuern

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von mue.chris, 7. Februar 2010.

  1. mue.chris

    mue.chris Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Intel Core 2 6700 2.66GHz
    Gigabyte 965P-DQ6
    4GB RAM
    ATI Radeon HD 4670
    3x WD Velociraptor im RAID0
    Windows Vista Ultimate x64
    Cinergy S2 PCI HD
    Anzeige
    Ich muss hier mal einen Verbesserungsvorschlag auf die Öffentlichkeit loslassen!

    Erstmal etwas ausholen:
    Alle Programme die erfordern das der PC eingeschaltet sein muss lasse ich zur Zeit auf meinem selbst gebasteltem Heim-Server mit Win7 x64 Ultimate laufen. Ich benutze ihn auch als Video Rekorder mit der Terratec Cinergy S USB. Die Aufnahmen plane ich mit VNC übers Netzwerk.

    Als ich zufällig beim updaten von µtorrent auf Version 2.0 entdeckt habe das die Entwickler eine so genannte WebUI integriert haben mit dem man µTorrent von einem anderen PC über IE, Firefox usw. fernsteuern kann als währe es auf ihm installiert hab ich es gleich eingerichtet und war sofort begeistert.

    Nun zum eigentlichen Vorschlag:
    Könnte sich nicht mal jemand dem THC annehmen und auch so eine Web Oberfläche einbauen mit der man übers Netz direkt Zugang zur EPG und dem Timer hat. Wie als würde man in THC STRG+E bzw. STRG+S drücken. Dann könnte man das Heimnetz um einen Videorekorder für alle erweitern man muss ja nur noch den TV Aufnahmen Ordner für alle Freigeben.

    Ich selbst nutze das ja bereits schon lange über das VNC, da hat man aber Zugang zu allen Programmen des Servers, wenn ich den anderen im Heimnetz zeige wie man VNC nutzt ist mir das zu riskant. Dann verstellt früher oder später sicher jemand was aus versehen.

    tvtv nutze ich nicht gerne das ist mir zu doof muss man ja bezahlen:wüt:

    Oder gibt es so eine Funktion schon und ich hab es nicht gepeilt?
     

Diese Seite empfehlen