1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thailändischer Sender

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von pascal2000, 6. August 2002.

  1. pascal2000

    pascal2000 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bad Arolsen
    Anzeige
    Ist es möglich in Deutschland einen Thai sender über Satellit Zu empfangen? Welche voraussetzungen gibt Es?
     
  2. XAX

    XAX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hannover
    Ich hab zwar eigentlich ka davon aber ich kann mir nicht vorstellen das man so einen sender hier empfangen kann.
    1. Glaube ich nicht das auf irgendeinem europäischen satellieten ein thailändischer sender läuft
    2. eine thailändischen sat wird man hier 100%ig nicht empfangen können oder irre ich mich da
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    1. Über Hot Bird sendet Thai TV Global Network. Empfang mit 60cm Antenne

    2. Einen Thai Satelliten kann man in der BRD empfangen und zwar den Thaicom 3 auf 78,5° Ost. Der Aufwand ist aber sehr groß:
    - Die absolut minimale Antennengröße ist 2m wenn man im Osten wohnt. Im Westen sollten es schon besser 3m sein.
    - Außerdem muß man 100% freie Sicht Richtung Osten haben, denn 78,5° liegt ja praktisch auf dem Horizont. D.h: Man müßte irgendwo auf dem Lande wohnen ohne irgendwelche Häuser, Bäume oder sonstiges im Osten.
     
  4. laie

    laie Guest

    Hi there,

    kann man sehr wohl:

    digital auf Hotbird 13 Grad Ost:

    Thai TV 5
    12.673 GHZ, Vertikal,
    27495 SRC, 3/4
     

Diese Seite empfehlen