1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TH-42PA50E vs. TH42PV71F

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von webfly, 3. August 2007.

  1. webfly

    webfly Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe seit ein paar Tagen den TH42PV71F, vorher hatte ich den TH-42PA50E. Da ich mit dem 50E mehrfach Probleme hatte, wurde mir der PV71F von Panasonic (DANKE !!!) kostenlos gegen den alten getauscht. Natürlich ist der neue HD-Ready und macht ein Super Bild im HD-Bereich sowie normalen Digital-Fernsehen. Aber : analoges Kabelfernsehen, also über den internen Kabeltuner ist mind. 2 Klassen schlechter was die Bildqulität angeht gegenüber dem 50E ! WARUM ???:confused: :eek: :confused:
    Haben die einen schlechteren Tuner verbaut oder ist der neue für bessere Signalstärken gedacht ??

    Evtl. habt Ihr ja eine Erklärung für mich.


    Gruß
    webfly
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: TH-42PA50E vs. TH42PV71F

    Die Lösung ist recht einfach:

    Dein "alter" hatte nur eine Auflösung von 852x480. Das ist nicht mal Pal-Auflösung, der neue hat 1024x768...
     
  3. webfly

    webfly Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    AW: TH-42PA50E vs. TH42PV71F

    ...ähem, d.h. der "Neue" bekommt zu wenig "Futter" für die Auflösung und stellt daher schlechter dar ? Bei einem Full-HD dürfte es ja dann noch schlechter sein !!!
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: TH-42PA50E vs. TH42PV71F

    zumindest in der Theorie richtig...
     
  5. webfly

    webfly Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    AW: TH-42PA50E vs. TH42PV71F

    ...danke für die Info
    Gruß
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TH-42PA50E vs. TH42PV71F

    Wenn man beim 42PV71F alle Bildverbesserungen abschaltet ist das analoge Bild auch brauchbar (deutlich besser wie bei allen anderen HD Ready TVs die es auf dem Markt gibt!).

    Gruß Gorcon
     
  7. webfly

    webfly Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    AW: TH-42PA50E vs. TH42PV71F

    ...also Bild auf "normal" und den ganzen anderen Rest auf "aus" z.B. Color-Management etc. ??
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: TH-42PA50E vs. TH42PV71F

    "Probieren geht über studieren"...

    teste einfach aus, wo es besser oder schlechter wird. Manche "Bildverbesserer" machen sogar das was sie machen sollen...
     
  9. webfly

    webfly Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    AW: TH-42PA50E vs. TH42PV71F

    klar mach ich das, aber erst wenn ich heute Abend zu Hause bin :)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TH-42PA50E vs. TH42PV71F

    Ja. Das Bild war danach deutlich besser. Da ist auch noch so eine Digitale Rauschminderung drinn, die muss auch unbedingt abgeschaltet werden.
     

Diese Seite empfehlen