1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thüringen: empfange nicht alle Sender mit Tchibo DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gaius, 30. Dezember 2006.

  1. Gaius

    Gaius Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    Tchibo DVB-T Stick (USB)
    Anzeige
    Hallo,

    ich befinde mich in Weimar, hier in der Nähe (Weimar-Ettersberg) ist ein DVB-T Sender der drei Kanäle ausstrahlen soll laut http://www.dvbt-mitteldeutschland.de. Ich habe den DVB-T Empfänger von Tchibo.

    Allerdings bekomme ich nur zwei der drei Kanäle, K21 und K50 rein, aber nicht K27 (MDR, HR, RBB, WDR), obwohl der vom selben Sendemast gesendet werden soll. Scannen auf der Frequenz des Senders (522 MHz) führt auch zu nichts.

    Wir haben ein Siemens Gigaset Funktelefon, aber das aus der Telefondose und vom Strom abzustöpseln hat keine Abhilfe geschaffen. Funkt das vielleicht weiter per Batterie und stört?

    Kann es sein dass der Sender abgeschaltet wurde? Gibt es einen anderen Grund wieso ich ihn nicht empfangen kann?

    Danke

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Thüringen: empfange nicht alle Sender mit Tchibo DVB-T

    Das Mobilteil mit Sicherheit.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Thüringen: empfange nicht alle Sender mit Tchibo DVB-T

    i.D.R. senden diese DECT Telefone auf einer anderen (höheren ) Frequenz.
    Der Sender WE Ettersberg ist mit Sicherheit auch nicht abgeschalten (sonst wäre hier mehr los)
    Das fehlen von K 27 ist wirklich rätselhaft wenn du K 21 und 50 empfängst.
    Was für eine Antenne nutzt du ? Stummel- Zimmer- Dachantenne?
    Bei Dachantenne könnte ein kanalsektiver Filter der Grund sein. Bei der Stummelantenne - na ja die sind eh nicht so geeignet.
     
  4. Gaius

    Gaius Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    Tchibo DVB-T Stick (USB)
    AW: Thüringen: empfange nicht alle Sender mit Tchibo DVB-T

    Danke für die Antworten, es ist eine kleine Antenne die man über USB an den Rechner anschliessen kann:
    [​IMG]

    Mich wundert eben, dass ich die anderen Kanäle problemlos reinbekomme nur den einen nicht.
     

Diese Seite empfehlen