1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TGRT Auf W1?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OpenTech, 6. März 2005.

  1. OpenTech

    OpenTech Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    53.6191 / 9.9856
    Technisches Equipment:
    DBOX II
    Moteck
    Anzeige
    Wer empfängt hier TGRT auf Eutelsat W1, und mit welcher Antenne?
    Reicht da eine 60'er, oder geht das nur mit 85cm+?

    Betsen Dank,

    Andreas
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: TGRT Auf W1?

    das kommt ziemlich schwach, da dürften selbst 85cm nicht ganz reichen
    Besser ist der Empfang über 42°Ost, da reichen auch 60cm (Westbeam)
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: TGRT Auf W1?

    Wer empfängt hier TGRT auf Eutelsat W1, und mit welcher Antenne?
    Reicht da eine 60'er, oder geht das nur mit 85cm+?

    Betsen Dank,

    Andreas[/QUOTE]

    Hier in Mitteldeutschland kommt TGRT mit 80% Qulität stabil,allerdings mit 125 cm.

    Geht aber auch noch stabil mit 85 cm.


    Gruss fuddel
     
  4. OpenTech

    OpenTech Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    53.6191 / 9.9856
    Technisches Equipment:
    DBOX II
    Moteck
    AW: TGRT Auf W1?

    Danke für die Antworten,

    ich suche einen Transponder zum Einstellen meiner Drehanlage.
    Der W1 steht genau auf meinem Längengrad, deshalb brauche ich einen Transponder zum einstellen. Ansonsten scheint es ja auf dem Satelliten nichts anderes zu geben ausser Feeds.

    Also unter 85 geht da nichts ...

    Grüße,
    Andreas
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: TGRT Auf W1?

    Als ich würde ANB einstellen,der kommt bei mir hier mit 95%.Habe die Schüssel zunächst mit Kompas auf Süden gestellt und da war ich schon ganz in der Nähe von 10°.(damals war TGRT der Stärkste)

    ANB: 11145 H 2443 2/3 100-110-100 SID: 100.

    Was dann noch alles geht sieht man dann bein Suchlauf.Ich habe 11 TV-Sender und etwa 30 Feeds.Manche muss man evtl. manuell eingeben,nach einer Frquenzliste.Wenn 10 ° kommen,geht dann auch alles Andere.

    So,dann morgen viel Freude!

    Gruss fuddel
     

Diese Seite empfehlen