1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tftmonitor stört internet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 7. August 2009.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.688
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    habe vor 2 tagen einen gebrauchten 19zoll tft bekommen, angeschlossen-internet war gestört. wusste ich aber vorgestern nicht, dass das der tft ist. habe vor 2 stunden wieder unseren neugekauften 17zoll angeschlossen, siehe da IN rennt wieder.
    kann es tatsächlich sein, dass ein(möglicherweise mit innerem defekt) monitor das internet stört.
    pc ist mit lankabel angeschlossen.
    mfg pedi
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tftmonitor stört internet?

    Möglich ist alles in der PC Welt. Aber mir ist noch nie untergekommen, das ein Monitor "Das Internet" stört.
    Hängt dein PC an einem Router? Wenn ja schließ den 19"er mal an und schau auf dem Router nach was der Zugang sagt.
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.688
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: tftmonitor stört internet?

    ja, ist am router angeschlossen, aber nochmal umbauen hab ich kein bock.:D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.853
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: tftmonitor stört internet?

    Bei W-Lan kann ich mir das ja noch vorstellen, aber nicht bei Netzwerkkabel.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tftmonitor stört internet?

    Vorstellbar, dass das Netzteil des Monitors defekt ist und Hochfrequenz-Artefakte in das Stromnetz streut, die dann wiederum den Router stören könnten.

    Ich hatte mal vor zig Jahren ein defektes Nachlaufrelais der Zwangsentlüftung im Bad, das meinen Radioempfang in ca. 5 Sekunden langen Intervallen gestört hat. Hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich das gefunden hatte.

    Pferde und Apotheken, sach ich nur...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.688
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: tftmonitor stört internet?

    dachte zuerst auch, dass es eine störung bei KD sei, aber nachdem beim hauptrechner alles im grünen bereich ist, nur am 2.pc nicht, konnte es KD nicht sein.
    meiner frau war der 19er zu gross, hab also den 17er wieder hin, seitdem gabs keine ausfälle mehr.
    das IN ging 2-3 minuten, dann war ende.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.853
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: tftmonitor stört internet?

    Mit einem Relais ist das sehr gut nachvollziehbar. (lässt sich aber ganz einfach reparieren in dem man da einen Kondensator plus vorwiederstand parallel zu den Kontakten schaltet.
    Hochfrequenzen von einem Netztel könnten da zwar "entweichen", aber die sollten dann auch nicht ins Netzteil vom Router gelangen.
    Es sei denn man positioniert das Netzteil des TFTs direkt neben dem Router(Netzteil).
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.688
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: tftmonitor stört internet?

    netzteil ist im tft eingebaut und etaw 30 cm vom router entfernt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.853
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: tftmonitor stört internet?

    Dann wars sicher was anderes.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tftmonitor stört internet?

    Noch viel einfacher: Altes Relais wegschmeißen und neues einsetzen.
    Kann dann auch eine Direkteinstrahlung sein. Du schreibst, dass du bei Kabel Deutschland bist -- Störeinstrahlung über Antennenkabel ist da nochmal ein Fall für sich.

    Beim Telefon hat man symmetrische Leitungen, die sind robuster gegenüber Störeinflüssen.
     

Diese Seite empfehlen