1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TFT und LCD-TV an einem DVI Ausgang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von puer0, 3. Oktober 2007.

  1. puer0

    puer0 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,
    ich habe eine ATI Radeon 9800. Diese besitzt einen DVI-I und einen VGA Ausgang. Ich habe einen TFT der über den DVI Ausgang der Grafikkarte angeschlossen ist, was auch so bleiben soll. Das problem ist nur, dass ich mir demnächst einen neuen LCD Fernseher kaufen möchte. Diesen will ich dann per HDMI, also auch digital, mit meinem Rechner "verbinden". Als Kabel habe ich mir schon folgendes ausgesucht http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7&ih=011&category=131892&ssPageName=WDVW&rd=1 . Da meine Grafikkarte jedoch nur einen digitalen Ausgang hat, habe ich vor diesen mit diesem Verteiler http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Track=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de zu splitten. Jedoch halbiert dies ja auch die Signalstärke und 7,5m Kabel ist ja doch schon etwas länger und hinzu kommen noch die Steckkontakte, welche ja auch zu Verlusten beitragen können.
    Und nun meine Frage: "Kann ich das so betreiben, ohne dass ich eine Verschlechterung der Qualität am TFT oder LCD-Fernseher merke oder muss ich noch nen Verstärker vorschalten?"
    Könnte ich den Fernseher auch über diese Länge per VGA anschließen ohne starke Qualiätsverluste? Was habe ich eventuell sonst noch für Möglichkeiten ohne mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!
    MfG Puer0
     
  2. puer0

    puer0 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: TFT und LCD-TV an einem DVI Ausgang

    - Hat sich erledigt! -

    habe mich entschieden das ganze per VGA anzuschließen
     

Diese Seite empfehlen