1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TFT-Reparatur möglich ???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Stefan1100, 1. Februar 2005.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Anzeige
    So, jetzt hab ich den Mist.
    Am WE ist mein TFT vom Notebok ausgefallen.
    Nach dem Einschalten kommt manchmal kurz ein normales Bild, bevor er wieder die Hintergrundbeleuchtung abschaltet. Da Bild ist bei genauer Betrachtung noch vorhanden, aber ohne Hintergrundbeleuchtung nicht verwendbar.
    Nach dem Öffnen des Displays stellte sich wohl das LED-Board als Fehlerquelle heraus, da dieses nach Ampere riecht und wohl auch die Treiberstufe für die Beleuchtung enthält.

    Kennt jemand von Euch eine Adresse, wo man Teile beziehen kann?
    Das Problem ist, daß normalerweise das Display nur kpl. zu erwerben ist, das ist allerdings völlig überzogen.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
  3. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: TFT-Reparatur möglich ???

    Wirtschaftlicher Totalschaden ! Ausser du bist sehr gut im basteln.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: TFT-Reparatur möglich ???

    Nur mal so aus Neugier, wie alt ist das Notebook ?
    Garantie, Gewährleistung, Hardwaredefekt, in die Richtig geht nix ?
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: TFT-Reparatur möglich ???

    Nein, Garantie iss nicht.

    Ich bin gut im Basteln, das ist nicht das Thema. Nur leider kann man das Board nicht einzeln beziehen, da du nur das kpl. Display bekommst.

    Bei ipc-computer war ich auch schon, er kann es evtl. vom Hersteller beziehen.

    Ich werd parallel mal versuchen, den defekten CMD-Baustein zu ermitteln, vielleicht geht was mit Reparatur vom Inverterboard. :(
     
  7. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: TFT-Reparatur möglich ???

    Ich drück dir die Daumen. Zum Wegwerfen ist es wegen so einem Mini Defekt viel zu schade. Schreib bitte ob du es wieder hinbekommen hast! :)
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: TFT-Reparatur möglich ???

    Mein TFT am Lapotp spinnt auch seit ein paar Wochen. Ständig Geflacker, hell dunkel, hell, dunkel.
    Dann muss ich das TFT ganz nach hinten und ganz nach vorn klappen und dann funktionierts wieder.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: TFT-Reparatur möglich ???

    Durch das Auf und Zuklapppen leiden halt die Flachbandkabel, besonders bei billigen Modellen. Bei meinem Sony wird das garantiert nicht pasieren.
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: TFT-Reparatur möglich ???

    Bei meinem HP gab es auch nach 1 Jahr Schnee auf dem Bildschirm. Nach ein paar Mal auf & zu oder dagegenklopfen ging es wieder. Passiert also auch bei Markengeraeten.
    Der ATARI Portfolio von '89 ist dagegen unverwuestlich, wenn man erstmal die "Sollbruchstelle" beseitigt hat.
     

Diese Seite empfehlen