1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TFT Monitor als Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Pi88, 30. Juni 2009.

  1. Pi88

    Pi88 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    vor kurzem habe ich mich dazu entschieden, mir einen 22-24 Zoll TFT-Monitor zu besorgen. Mein Ziel ist es dabei, diesen als ganz normalen PC-Monitor und als Fernseher benutzen zu können.


    Nun habe ich folgende Fragen:

    1. Welche Anschlüsse benötigt der Monitor um beispielsweise Satellit-Receiver und PS2/DVD-Player mit diesem benutzen zu können?

    2. Braucht der Monitor, da all diese Geräte einen SCART-Anschluss benötigen, ebenfalls einen SCART-Anschluss, damit keine letztendlichen Qualitätsverluste auftreten oder macht es keinen Unterschied, wenn ich die Geräte via VGA (da fast jeder TFT-Monitor solch einen Anschluss hat) mit Adapter anschließe?

    3. Außerdem frage ich mich, ob allein eine Auflösung von 1920x1080 ausreicht um FullHD Filme in bester Qualität genießen zu können oder ob dazu mehr benötigt wird.

    Super wäre es natürlich, wenn ihr mir gleich ein paar Beispiele von TFT-Monitoren nennen könntet, die den oben genannten Kriterien entsprechen :)
    Der Monitor sollte maximal 250€ kosten.

    Danke schon mal im Voraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  2. volker_61

    volker_61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TFT Monitor als Fernseher

    Hallo, kannst Dich ja mal mit den Samsung Syncmasters beschäftigen zum Beispel hier. Die haben alle Anschlüsse, die Du brauchst. Einen ähnlichen gibt es auch noch als 22 Zöller für unter 250€.

    Mit Adaptern müsstest Du beim Monitor darauf achten, ob der die Synchronisierung hinkriegt. Und die Apapter gibt es ja auch nicht umsonst. Da kenne ich mich aber nicht so aus.
     

Diese Seite empfehlen