1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TFT / LCD / Plasma - HDTV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von gethree, 10. Dezember 2005.

  1. gethree

    gethree Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    Die Zeit ist angebrochen, HDTV weht ins Haus und ich möchte umstellen!
    Eine HDTV-fähige SAT-PCI-Karte habe ich schon im Blick. Dazu muss aber auch ein neuer Bildschirm her. Die Röhre hat ausgedient. Nun will ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Computer-Bildschirm und HDTV in einem Gerät kombinieren. Meine Fragen:
    1. Gibt es bereits HDTV-fähige TFT-Bildschirme in ausreichender Größe (ca 20')? Wenn ja, welchen Anbieter würdet ihr empfehlen bzw. welches Produkt?
    2. HDTV-LCD oder -Plasma-Bildschirme sind ja nun noch relativ teuer! ich glaube ich werde mit dem Kauf bis nach Silvester warten. Gibt es günstige Plasma oder LCD-Bildschirme mit HD ready, die es sich lohnen würde in Betracht zu ziehen?
    3. Auf was kommt es schließlich bei HDTV an? (Reaktionzeit, Farbangebot, Pixelgenauigkeit, Betrachtungswinkel, Anschlüsse ...)
    ich hoffe, ich steche euch mit diesen Fragen nicht eure Augen aus. :)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TFT / LCD / Plasma - HDTV

    Welche denn?

    Zu 2.Von Benq gibt das einen mit der vollen HDTV Auflosung 1920x1024 aber im Laden habe ich den noch nicht gesehen.
    zu 3.An allen!
     
  3. gethree

    gethree Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    AW: TFT / LCD / Plasma - HDTV

    Technisat Skystar 2, ich muss jedoch noch suchen ob die DVBS2 unterstützt.
    Im Grunde genommen gibt es also noch keine TFT-Monitore die HD ready sind oder ?
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: TFT / LCD / Plasma - HDTV

    Nein das tut sie nicht und es gibt auch noch keine andere die es kann!
     

Diese Seite empfehlen