1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF7700HSCI mit DVD-Recorder-Fernseher verbinden

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Ji-Pi, 11. März 2009.

  1. Ji-Pi

    Ji-Pi Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe einen Topfield TF 7700HSCI Receiver.
    In den Receiver leite ich die Antenne, von dort gehe ich mit einem HDMI Kabel weiter zum Fernseher.
    Wie schließe ich meinen DVD-FP-Recorder (hat einen Tuner u. HDMI) dazwischen um aufzunehmen und natürlich gleichzeitig ein anderes Programm zu schauen?
    Komm einfach nicht zurecht - wär nett wenn mir jemand helfen könnte!
    Danke im voraus!
    Ji-Pi
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF7700HSCI mit DVD-Recorder-Fernseher verbinden

    Ich habe auch einen TF HSCI 7700 und verrate Dir gerne meine Schaltung. (Wobei es völlig egal ist, welchen Receiver man verwendet ...)


    TOPF an TV mit HDMI-Kabel (beste Qualität)

    TOPF an DVD-Rekorder mit Scartkabel (muss man am Recorder eben den richtigen AV-Eingang wählen)

    DVD-Rekorder an TV mit SVHS-Kabel (weil bei mir der TV einen SVHS-Eingang hat) - falls Dein TV einen zweiten HDMI-Eingang hat und Dein Rekorder einen HDMI-Ausgang, nimm hier einfach eben auch wieder ein HDMI-Kabel

    wobei: das mit dem gleichzeitig ein anderes Programm sehen, als man aufnimmt funktioniert nicht, wenn Du nur über Sat als Signalquelle verfügst, weil der Topf eben nur ein Programm gleichzeitig empfangen kann.

    Frag, wenn was unklar ist ...

    (viele Puristen hier im Forum werden Dir sagen, dass es ein Blödsinn ist SO aufzunehmen - manche übertragen die Filme vom Topf (Festplatte) auf den Computer und brennen dort eine DVD (bessere Qualität) - aber es geht so auch ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  3. Ji-Pi

    Ji-Pi Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TF7700HSCI mit DVD-Recorder-Fernseher verbinden

    Danke vorerst mal - werd "deine Schaltung" mal probieren.
    Gruß Ji-Pi
     

Diese Seite empfehlen