1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF5000 mit Drehanlage

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Knightsbridge, 9. März 2004.

  1. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich möchte mir eine Schüssel zulegen.
    Kenne bisher Digitalempfang nur über Kabelnetz, bzw. nur Analog TV. Möchte nun in meiner neuen Wohnung endlich Digital TV per Sat breites_ haben. Wie schauts aus , ist es sehr schwer Astra mit dem TF5000 zufinden? Es handelt sich um eine neue Anlage, kann also nicht wüt einen analogen Topf zur Satelliteneinrichtung nutzen. Hat jemand mit UALS???? durchein / Diseq1.3 mit dem TF5000 Erfahrung.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Also ich hab heute nen Drehmotor installiert, zwar nicht mit dem TF aber eben auch mit USALS. Das einzige was du brauchst ist nen Kompass um die genaue Südrichtung zu finden. Dann sollte der mit USALS auf Astra 19.2 drehen, den stellst dann sauber ein und dann findet er automatisch auch alle anderen Satelliten.

    Hört sich einfach in der Theorie an. In der Praxis hab ich damit heute 8h zugebracht ver&auml
     
  3. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    oha na dann bin ich ja mal gespannt wie lange ich brauche. Morgen oder Samstag soll der Topf kommen. Habe frei Sicht ( unverbaubar ) genau nach Süd. sch&uuml
     
  4. tim.baum

    tim.baum Guest

    Tag zusammen,

    schon vorab vielen Dank für die kurze Info,

    also folgendes:

    Topf 5000

    Tuner 1 beliebiges signal z.B. Astra1

    Tuner 2 DiseqC 1.2 Drehanlage


    Funktioniert das problemlos?

    Wie sieht es aus, wenn die Drehanlage auch auf Astra1 steht z.B. für einen Kanal von Astra1 aufnehmenm und einen anderen Kanal von Astra1 ansehen.
    Gibt es da vielleicht Probleme?

    Besten Dank für eure Info!
    Tim
     
  5. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Voerde
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

    Axel, ich liebe dich breites_ breites_ breites_

    Besten Dank für deinekurze und klare Antwort!
    Tim
     

Diese Seite empfehlen