1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF5000 grau/schwarze Balken wandern durchs Bild

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von chrisb101, 3. November 2003.

  1. chrisb101

    chrisb101 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hemsbach
    Anzeige
    hallö erstmal zusammen, bin nun auch hier gelandet. schade dass board.topfield.de mal wieder down ist.

    so nun aber zu meinem problem:

    habe meine toppi nun schon ein paar Monate und bin sehr zufrieden. konnte auch keine größeren bugs erkennen. ok bin wohl kein poweruser.
    Aber seit einigen Tage muckt er rum, genauer gesagt folgendes Problem:

    Egal welchen Sender ich schaue,es tritt nach ein paar Minuten der Fehler auf, dass mehrere grau/schwarze, halbdurchsichtige Balken von oben nach unten durchs Bild wandern.
    Wenn ich dann Aufnahme drücke verschwinden diese. Wenn ich dann stoppe, erscheinen Sie wieder nach ein paar Minuten.

    Ich habe noch einen alten Digitalen Receiver zum Test angeschlossen und dort tritt dass nicht auf. d.h. es liegt nicht am Kabel, an der Antenne oder sonstigem.

    Kennt dass jmd? Gibts da ne einfache Lösung? oder Umtausche/ Austausch?

    gruss
    chris
     
  2. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Köln
    Hi!

    Treten die Streifen dann auf, wenn die Festplatte sich abschaltet?
    Das Problem ist bekannt und soll angeblich mit der letzten beta Firmware behoben worden sein...

    Ich würde aber trotzdem die nächste "Final" abwarten...

    Gruß,
    Gerti
     
  3. chrisb101

    chrisb101 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hemsbach
    Danke.

    wg der Festplatte muss ich mal horchen. könnte aber gut sein.

    dann will ich mal hoffen dass die final bald rauskommt.

    gruss
    chris
     
  4. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Fischtown City
    Das schaut schlecht aus,ohne Bord wissen die doch nicht was los ist. wüt
     
  5. chrisb101

    chrisb101 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hemsbach
    Es gibt doch aber noch www.topfield.co.kr, da bekommt doch auch die neueste Firmware, oder?

    gruss
     
  6. chrisb101

    chrisb101 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hemsbach
    @Gerti: Es hängt wohl tatsächlich mit der Festplattenaktivität zusammen.
    Wenn ich Timeshifting einschalte tritt dass Problem nicht auf!

    Weiß man auch woher dass kommt?
    War die ersten Monate nicht!

    gruss
     

Diese Seite empfehlen