1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF4000PVR: Standby-Zeit der Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von olli14, 9. Mai 2005.

  1. olli14

    olli14 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo,
    bei meinem TF4000PVR gibt meine gebrauchte Festplatte (Western Digital 45 GByte) einen relativ hohen Ton aus. Diesen Ton kann ich bei leisem Fernsehen recht deutlich hören und er nervt auf Dauer. Nun ist es aber (glücklicherweise) so, daß der 4000-er nach ca. 10 Minuten die Festplatte in Standby schaltet, wenn auf diese nicht zugegriffen wird (also weder aufgenommen noch wiedergegeben wird). Nun meine Frage: Kann man diese Standby-Zeit einstellen, sodaß schon früher in Standby geschaltet wird?

    Gruß Oliver
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: TF4000PVR: Standby-Zeit der Festplatte?

    Die Zeit ist nicht einstellbar
     
  3. koryo

    koryo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    29
    AW: TF4000PVR: Standby-Zeit der Festplatte?

    Hallo,
    wäre es vielleicht mit einen TAP möglich? Es gibt ja hier im Board einige die sich damit auskennen, die könnten evtl. so ein TAP entwickeln dass den FP Laufzeit verkürzt, das wäre schön.

    Gruß
     
  4. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: TF4000PVR: Standby-Zeit der Festplatte?

    Die TAP-API-Funktionen des 4000 sind noch viel mehr eingeschränkt als die des 5000. Und sowas geht schon beim 5000 nicht!
     
  5. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: TF4000PVR: Standby-Zeit der Festplatte?

    Probiers doch mal mit einer leisen FP wie der 5400´er Samsung. Dann brauchst du auch keine kürzere Standby Zeit. ;)
     

Diese Seite empfehlen