1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF4000PVR + Alphacrypt TC

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von olfra, 5. Januar 2007.

1. olfra

olfra Neuling

Anzeige
    Hallo Zusammen,

ich habe heute mein AlphaCrypt light gegen ein neues AlphaCrypt TC ausgetauscht. Der Grund ist (sicherlich nicht überraschend) das ich Arena auf meinem Topfield TF4000PVR anschauen- und auch aufzeichnen will, weil mein Sohn meistens selbst im Verein Spiele hat wenn auf Arena die Bundesliga läuft. Dummerweise fast immer zeitlich überschneidend. Jetzt habe ich das Modul in den Topfield eingelegt und die Arenakarte mit dem Chip (goldene Seite nach oben) in das Modul gesteckt. Leider sehe ich im CI Menü des Receivers seit Stunden nur "initialisieren". Das tut er nachdem er korrekt, aber nur sehr kurz das richtige Modul anzeigt. Softwareversion des Moduls, sofern ich das feststellen konnte, ist 3.09. Den Topfield habe ich auch gleich mit der neuesten Firmware upgedated und einen Sendersuchlauf durchgeführt.
    Gesucht habe ich auch in allen möglichen Foren, verschiedenste Wortkombinationen - aber jetzt blick ich nicht mehr durch. Ich poste bewusst nicht in Arena Foren/Bereichen weil ich ja zuerstmal das TC Modul auf dem Topfield zum laufen bringen muss.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank und Grüsse,
    Olli

2. Farel

Farel Silber Member

AW: TF4000PVR + Alphacrypt TC

Also wird erst garnicht das Alphacrypt TC-Modul erkannt? Hast du das Modul mal gezogen und wieder neu gesteckt. Funktioniert in dem betreffenden CI-Slot das alte Alphacrypt light-Modul noch?

3. olfra

olfra Neuling

Hallo Farel,
    danke für die schnelle Antwort. Das TC Modul wird kurz nach dem Einstecken erkannt und korrekt angezeigt. Wenn ich ganz schnell bin komme ich sogar ins Menü um die Versionsnummer (3.09) usw. zu erkennen. Ansonsten wechselt das Modul, kurz nachdem es angezeigt wird, auf "initialisieren". Und das Stundenlang.... Ob das Light Modul noch geht kann ich nicht sagen weil mein Händler es grosszügigerweise gegen das TC Modul verrechnet hat. Am Topfield sollte es nicht liegen - langsam hegt sich bei mir der Verdacht, dass das TC Modul evtl. einen Schuss hat.
    Warte aber erst nochmal auf mehr Rückmeldungen hier - manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten die man übersieht oder als Laie nicht kennt.
    Vielen Dank für weiteren input!
    Viele Grüsse,
    Olli

4. olfra

olfra Neuling

Das Modul initialisiert sich immer noch seit Tagen. Allerdings kann ich plötzlich Arena, Kinowelt usw. empfangen. Aber auch das nur periodisch. Gestern nachmittag kam nur die Meldung " dieses Programm sendet nicht oder ist verschlüsselt". Dann am Abend auf einmal alles da.... Komisch, oder? Habe soeben nochmal getestet und alles geht. Trotzdem bin ich der Meinung das was noch nicht ganz stimmt und das Modul im Topfield angezeigt werden sollte statt "initialisieren".
    Vielen Dank für zusätzliche Tipps!
    Grüsse,
    Olli

5. olfra

olfra Neuling

Gestern mal ins CI Menü geschaut und völlig überrascht festgestellt das das Modul nach nunmehr fast 5 Tagen den Initialisierungsprozess vermeintlich erfolgreich abgeschlossen hat. Das Modul wird korrekt angezeigt, die verschlüsselten Arena Sender ebenfalls und Aufnehmen derselben klappt auch problemlos. Im Moment also heile Welt.

Diese Seite empfehlen