1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF4000 schaltet einfach auf Tuner 2 um ??

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von postman1973, 22. April 2006.

1. postman1973

postman1973 Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen!
    Habe seit eingen Tagen den TF4000PVR mit 40GB Platte in meinen Wohnzimmer stehen. Soweit hab ich es auch geschafft ihn in Betrieb zu nehmen ,was aber komisch ist das er wenn ich durchs Programm zappe plötzlich auf Tuner 2 umstellt ?! Habe zwar 2 seperate Kabel an den 2 Eingängen aber auf Tuner 2 bleibt der Bildschirm schwarz? Hab schon Kanäle von Tuner1 auf Tuner 2 kopiert.Was ich noch nicht so ganz kapiere das ich z.B. ZDF und noch ein paar Programme nur über Hotbird rein bekomme, ist das normal? Dachte immer ich muß Astra nehmen?:eek: Gibt es irgendwo eine einfach erklärte Anleitung zur besten Einstellung für den TF4000? Weil das Handbuch läßt doch ein paar Fragen offen.So mal als Newbie was Digireceiver angeht

Gruß

2. postman1973

AW: TF4000 schaltet einfach auf Tuner 2 um ??

Ach ja....evtl. noch ein paar Daten von dem TF4000 !!

System ID 206
    Loader Version A 3.06
    Geräteversion v.4.4.14
    Softwareversion TF-JPC 4.58.82
    Letzte Aktualisierung 16.09.2005

Weiß jemand ob das der aktuellste Stand ist?

Gruß

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Sind an den 2 Kabeln 2 unterschiedliche Satelliten?
    Dein Hinweis mit Hotbird läßt das vermuten.
    Dann solltest Du natürlich nicht die Kanäle kopieren.
    Mache auf beiden Tunern einen Kanalsuchlauf.

4. postman1973

Hallo!
    Habe ein MTI Quattro LNB AP84-XTBL an einen Multiswichtschalter 5/8 im Keller angeschlossen.Davon gehen 2 seperate Kabel an den Receiver.Das Problem das ich ZDF,Pro7 und noch einige gar nicht auf einem Astra finde sondern nur auf Hotbird!? :confused: Was sollte ich bei "Installation" für einstellungen haben?

Gruß

5. gogo07

gogo07 Silber Member

Wenn Dein LNB auf Astra ausgerichtet ist, ist es Unsinn, einen Suchlauf auf Hotbird zu machen.

Mach einen Werksreset, richte die LNB-Einstellungen ein und mach dann einen Suchlauf auf Astra und Tuner 1 mit eingeschalteter Netzwerksuche

6. postman1973

So das hab ich jetzt mal gemacht !! Nun hat er auch glaub alle Sender die ich vermisst habe gefunden.Muß ich nochmal kontrollieren.Aber das Problem mit dem automatischen UMSTELLEN auf Tuner 2 besteht weiterhin !!Tritt beim ZAPPEN durch die Programme auf!! Komischerweise hab ich auf Tuner 2 nicht immer Empfang !!?? Bildschrim bleibt schwarz und es kommt "KEIN SIGNAL" ?? Werd nochmal die F-Stecker prüfen.Kann es sein das ich die 4 Kabel die vom LNB kommen am Switch im Keller falsch angeklemmt habe??Oder würde dann gar kein Signal ankommen?:eek:

Gruß

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Wenn Du nur ein Quattro hast ist das bestimmt auf Astra ausgerichtet.
    Mich verwirrt immer noch deine Hotbird-Aussage.

Angenommen du hast nur Astra:
    Werksreset.
    Sendersuche mit Netzwerk ein auf Tuner 1, natürlich für Astra.
    Kopiere dann die Sender auf Tuner 2

Dann sollte eigentlich alles funktionieren...

PS: Ich habe etwas andere, aber durchaus vergleichbare Vorraussetzungen. Quattro plus Multiswitch. Aber einen 5000 MP und keine zweite Leitung sondern durchgeschleift auf Tuner 2. Da funktioniert Obiges einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  8. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Wenn du nur ein Quattro-LNB mit vier Ausgängen und einen Multiswitch 5/8 hast, kannst du eigentlich auch nur einen Satelliten empfangen, also entweder Astra 19.2 oder Hotbird 13.0!

Deine Aussage zum Hotbirdempfang verwirrt deshalb nicht nur @DeJe!

mfg
    Charlie24

9. postman1973

Jetzt macht ihr mich aber ganz wirr !!! :eek: Und ich hab nochmal geschaut !!! Wenn ich Umschalte wird doch kurz angezeigt auf welcherm Tuner,welcher Frequenz und welchem Satelieten das Programm/der Sender z.B. ARD läuft !! Und da wird angezeigt Tuner 1 , Hotbird !!!!! Hier mal von RTL die Daten :Tuner 1 , 27500KS/s , 12188 MHz , Vertikal , HOTBIRD !!! Unter anderem laufen ARD,ZDF,HR3,VOX,Kabel1,RTL2,Das Vierte über HOTBIRD !! Sat1, Pro7, über Astra 2 !!?????? Kanne es sein das meine Schüssel etwas "verdreht" ist ?? Und ich sie evtl. mal einstellen sollte??
    Hängt damit auch mein Fehler mit dem automatischen umschalten beim zappen auf TUNER 2 zusammen?

Gruß:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

10. DeJe

DeJe Board Ikone

An deiner Stelle würde ich nochmal einen Werksreset machen und NUR für Astra einen Suchlauf mit Netzwerksuche auf Tuner 1. Dann kopieren auf Tuner 2.

Die Umschaltung auf Tuner 2 wird dann trotzdem passieren wenn Du zum Beispiel etwas aufnimmst. Beim normalen Zappen sollte das aber nicht vorkommen.

Diese Seite empfehlen