1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF4000 PVR - Massive Probleme beim Timeshift

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von cschneid, 5. November 2003.

1. cschneid

cschneid Neuling

Anzeige
    Ich hab seit gestern den TF4000 pvr mit 40 GB Platte, hab dann auch gleich heute die neueste Software per Sat runtergeladen (26. Sep 2003)und jetzt habe ich folgendes Problem:

Drücke ich während des Programms auf Pause und möchte dann kurze Zeit später weiter schauen, läuft Bild/Ton zwar an der Stelle weiter, aber ich habe in regelmäßigen Abständen Bild und Tonaussetzter (so heftige dass man sich das so eigentlich nicht ansehen kann)

- Die Festplatte ist leer
    - Auf dem 2. tuner nehme ich nichts auf
    - Der Pegel ist auf beiden Tunern sehr hoch

Was kann das sein? Macht hier etwa die Festplatte schlapp?

2. Gerti

Gerti Senior Member

Hi!

Auf dem zweiten Tuner aufnehmen könntest Du sowieso nichts, da Du Dich ja im TimeShift befindest...

Es könnte tatsächlich mit der Platte zusammenhängen...sieht jedenfalls sehr danach aus...

Hast Du die Platte fest im Toppi verbaut oder nutzt Du ein Wechselrahmensystem?

Gruß,
    Gerti

3. cschneid

cschneid Neuling

Ne die Platte ist original....

Ich hab jetzt die Software vom Mai draufgespielt und es geht wunderbar!!!

Kann es sein das der Guide jetzt nicht mehr alle Sender anzeigt!? Er überspringt immer einige Sender wenn ich z.B. auf RTL bin und Guide drück, kann ich kein Prosieben,.... mehr anwählen. Bin ich auf Prosieben kann ich kein RTL mehr anwählen. ´

4. uli12us

uli12us Platin Member

Wenn du das erste programm aufnimmst und Durchschleifbetrieb hast ist das völlig normal.

Gruss Uli

Diese Seite empfehlen