1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF4000 Gestörte Wiedergabe Aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Axel456, 28. Juni 2005.

  1. Axel456

    Axel456 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Haben seit ein paar Monaten einen TF4000 und bin sehr zufrieden damit.

    Seit kurzzem habe ich bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen sehr häufig Bild- und Tonstörungen, die ein Ansehen unmöglich machen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: TF4000 Gestörte Wiedergabe Aufnahmen?

    Da würde ich den Kasten mal aufschrauben und die Festplatte probehalber durch eine andere ersetzen. Vielleicht liegt eine aus einem PC noch rum (deren Daten natürllich geopfert werden müssen). Wenn trotz sicherer Verkabelung die Aussetzer bleiben, geht die Verdachtsdiagnose in Richtung defekten IDE-Controller auf dem Mainboard. Das soll (leider) beim 4000 schon mal gelegentlich vorgekommen sein. Bei "Noch-Garantie" würde ich natürlich den Händler bemühen.
     
  3. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: TF4000 Gestörte Wiedergabe Aufnahmen?

    ich kenne solche störungen bei der wiedergabe nur bei nutzung zweier module im ci-schacht, und des nicht-vertragens dieser.
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: TF4000 Gestörte Wiedergabe Aufnahmen?

    Ich erinnere mich an Berichte über Störungen bei der Wiedergabe bei Nutzung eines sog. Magicmoduls ab der Hardwarerevision 1.02 oder höher im CI-Schacht.

    Das ist aber schon ein paar Jährchen her.

    mfg
    Charlie24
     
  5. sattom

    sattom Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Stadecken-Elsheim
    AW: TF4000 Gestörte Wiedergabe Aufnahmen?

    baue die Festplatte aus.

    Lade dir auf der Seagate sein das Diagnose Programm für Festplatten herunter.

    Dieses auf 2 Diskette speichern. Die Festplatte "ohne Jumper" an den PC hängen.k

    Diskette in Diskettenlaufwerk. Rechner starten und dann kannst du mit diesem Dos Programm die Festplatte testen.


    Wenn dort alles in Ordnung ist musst das Gerät zum Service.

    euer Tom
    sattom.de
     
  6. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: TF4000 Gestörte Wiedergabe Aufnahmen?

    ...oder war zum Zeitpunkt der Aufnahme einfach nur ein starkes Gewitter ?
    Soll's ja im Moment häufiger geben.....

    Gruß

    bezzi
     
  7. Axel456

    Axel456 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: TF4000 Gestörte Wiedergabe Aufnahmen?

    Ich danke Euch für die vielen Antworten. Da das Gerät kein halbes Jahr alt ist,
    sollte ich es wohl zurücksenden. Bei anderen Maßnahmen würde ich wohl die garantie einbüßen oder was meint Ihr. Gewitter wars denke ich nicht. Slot-Karten benutze ich keine. Also Vielen Dank!
    Alexander
     
  8. sattom

    sattom Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Stadecken-Elsheim
    AW: TF4000 Gestörte Wiedergabe Aufnahmen?

    wenn die Festplatte ausbaust zum überprüfen hast du kein Garantieverlust.

    Garantiere ich dir.

    Wenn nur die Platte defekt ist kannst du wenigstens weiter Fernsehen und musst nur die Platte einschicken.
     

Diese Seite empfehlen