1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF1 HD auf Hotbird !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Scholli, 11. Februar 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Die HDforum-Testschleife ist heute auf Hotbird 11013H 27500 unter der Kennung TF1 HD aufgeschaltet worden.
    TF1 hatte ja mal angekündigt, bereits im Frühjahr mit regulären HDTV-Sendungen zu starten. Vieleicht tut sich da bald was...
     
  2. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: TF1 HD auf Hotbird !

    @ Scholli
    stimmt die Ferquenz?
    Finde keinen Transponter 11013H 27500 mit diesen daten!
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TF1 HD auf Hotbird !

    Die Daten stimmen.
     
  4. DanielSTD

    DanielSTD Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: TF1 HD auf Hotbird !

    Ich bekomme dort allerdings nur Bild. Als Ton höre ich nur Rauschen.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TF1 HD auf Hotbird !

    Ja, der Ton haut noch nicht hin. Es sind zwar zwei Tonkanäle aufgeschaltet, einer PCM48khz mit regelmäßigen "Rauscheinblendungen", der zweite in DD, aber noch völlig stumm.
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: TF1 HD auf Hotbird !

    Sendet TF1 denn dann über Hotbird unverschlüsselt? Analog sind die ja unverschlüsselt auf 5W oder so, wohingegen digital auf Astra, oder war es auch auf Hotbird, verschlüsselt ist.
     
  7. DanielSTD

    DanielSTD Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: TF1 HD auf Hotbird !

    Also zurzeit ist das Signal unverschlüsselt.
     
  8. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: TF1 HD auf Hotbird !

    Pids 272-528 und 1297 für [AC3]
     
  9. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: TF1 HD auf Hotbird !

    Mit normalen DVB-S-Receivern sieht man bei HDTV immer nur flimmernde Klötzchen, oder? Zumindest war das bei mir vorhin der Fall.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TF1 HD auf Hotbird !

    Ja, um das störungsfrei zu sehen, braucht man einen HDTV-tauglichen Receiver oder eine entsprechende PC-Karte. Manche "normalen" Receiver können aber auch einiges sichtbar machen, so z.B. zeigt die dBox das linke obere Viertel des Bildes recht ordentlich an.
     

Diese Seite empfehlen