1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF1 HD auf 5°W (HDForum)

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Franzose, 26. April 2005.

  1. Franzose

    Franzose Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo,

    beim Stöbern auf satcodx habe ich einen Eintrag gesehen, dass TF1 HD (aus dem HDForum) auf 5°W unverschlüsselt senden soll. Hier die Daten:

    11.466H
    EUTAB3SB
    TV-HD
    HD Forum
    MPEG-2
    21700
    1/2

    FRA
    TF1

    Kann das jemand bestätigen bzw. hat es schon jemand am Laufen?

    Gruß

    Franzose
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TF1 HD auf 5°W (HDForum)

    Du mußt hier einfach mal 10 Themen vorher lesen, ehe du eine "Neuigkeit" verbreitest.
     
  3. Franzose

    Franzose Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Braunschweig
    AW: TF1 HD auf 5°W (HDForum)

    :eek: Ahja, und wo soll das bitte stehen? Ich habe da nichts gefunden.

    Mit einem Link würde ich es schneller finden...:rolleyes:
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TF1 HD auf 5°W (HDForum)

    Nee, lies doch bitte selber mal alle vorherigen Einträge.
    Du hast recht, in vielen Fällen ist ein Link besser und schneller.
    Dieses Forum krankt aber daran, dass vor dem Schreiben nicht gelesen wird und vieles doppelt und dreifach gemeldet wird.
    Ich gebe zu, dass die "10" nicht ganz stimmte, es sind 11 Themen vorher.
    Versuche es doch bitte noch mal....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2005
  5. Franzose

    Franzose Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Braunschweig
    AW: TF1 HD auf 5°W (HDForum)

    Nur einmal um das hier klar zu stellen: Ich bin keiner der leichtfertig etwas postet ohne vorher zu lesen.

    Außerdem bestand meine Nachricht auch nicht nur in einer Meldung sondern auch in einer Frage!

    Außerdem haben mich weder die Suchfunktion noch gründliches Studium der vorherigen Themen Hinweise auf mein Anliegen gebracht. Es geht hier um den neuen Feed von TF1 in HD auf 5°W und nicht auf Hotbird oder ähnliches...

    In dem von dir wahrscheinlich erwähnten Thread wird auch nicht auf Erfahrungswerte eingegangen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2005
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TF1 HD auf 5°W (HDForum)

    Also, lieber Franzose, jetzt habe ich mich erst einmal bei dir zu entschuldigen.
    Zunächst habe i c h deinen ersten Eintrag nicht richtig gelesen.
    Du schreibst: " a u ß e r " dem HD-Forum...
    Außer dem HD Forum ist da aber nichts. Mit den von dir genannten Werten ist auf 5°W auch nur die gleiche Schleife wie auf Hotbird.
    Darauf hatte sderrick in seinem von mir gemeinten Eintrag hingewiesen.
    Dein erneuter Eintrag ist jetzt aber doch in so fern interessant, dass evtl. in den letzten Tagen diese Schleife wieder einmal durch eine Liveschaltung unterbrochen wurde. Das hatte es nämlich in der Tat vor längerer Zeit schon einmal gegeben.
    Nichts für ungut !
    Gruß Scholli !
     
  7. Peter*

    Peter* Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    AW: TF1 HD auf 5°W (HDForum)

    Kann mir jemand sagen, welche Schüsselgröße erforderlich ist?

    Gruß,
    Peter*
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TF1 HD auf 5°W (HDForum)

    Der ist so stark, dass das sogar mit einem 60er funktioniert.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TF1 HD auf 5°W (HDForum)

    Entschuldigung, ich muß mich etwas korrigieren. Der Satellit ist äüßerst stark. Das neue TPS-Paket auf 11590 kommt wirklich mit 'nem nassen strich rein, aber der Transponder mit dem HD-Forum ist etwas schwächer. Trotzdem, mit einem 80er kommt auch der.
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: TF1 HD auf 5°W (HDForum)

    HD Forum läuft auch mit meiner DigiDish 33 ohne Probleme..;)
     

Diese Seite empfehlen