1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF1 Digital Paket - Free - auf Astra 19?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von barthaar, 6. Februar 2007.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks!

    Auf Teletextseite 526 (Sat1) wird gemeldet, dass TF1 ein digitales französisches Digitalangebot `free` anbieten wird. Das bedeutet doch nicht etwa, dass in bälde TF1 und andere französische Sender `free` auf Astra zu genießen sind? Weiß jemand mehr?

    :winken:

    lg barthaar
     
  2. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Grenze Deutschland/Frankreich
    AW: TF1 Digital Paket - Free - auf Astra 19?

    free heisst nicht unverschlüsselt. Wegen der Ausstrahlungsrechte wird wohl eine Grundverschlüsselung gewählt.
     
  3. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    AW: TF1 Digital Paket - Free - auf Astra 19?

    Hi folks!

    Im Teletext bei SAT1 steht - so glaube ich mich zu erinnern - UNVERSCHLÜSSELT. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    lg

    barthaar:winken:
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TF1 Digital Paket - Free - auf Astra 19?

    quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=492665f78efdf5e4f7253cced588fbb0

    ...:)
     
  5. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    AW: TF1 Digital Paket - Free - auf Astra 19?

    Danke!
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: TF1 Digital Paket - Free - auf Astra 19?

    Das TF1 Hauptprogramm sendet doch auf AB3 auch unverschlüsselt, wieso wollten sie dann auf Astra verschlüsseln?!:confused:
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: TF1 Digital Paket - Free - auf Astra 19?

    Weil sie jetzt schon auf Astra verschlüsseln!
    Wird dann wohl so laufen wie beim ORF/SRG.
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: TF1 Digital Paket - Free - auf Astra 19?

    Ich weiß das die jetzt schon auf Astra verschlüsselt sind, aber ich verstehe den Grund nicht.
    Auf AB3 bekommt man France 2-5, TF1 und M6 FTA und auf Astra ist das ganze verschlüsselt :confused:(nicht das jetzt einer denkt ich beschwere mich über die FTA-Ausstrahlung, dem ist nicht so ;)).
    Bei ORF oder SRG kann man die Verschlüsselung verstehen, da ja sonst die 80 Millionen Deutschen das deutschsprachige Programm sehen könnten (teurere Rechte), aber wieso die Franzosen?
    Wer außer denen spricht schon Französisch?:rolleyes:
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: TF1 Digital Paket - Free - auf Astra 19?

    Die Rechtesituation wird bei Astra sicher wieder anders sein. Ähnlich wie bei der Fußball-WM: ARD, ZDF und RTL hatten die Rechte für Astra, aber nicht auch für Hotbird.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: TF1 Digital Paket - Free - auf Astra 19?

    Eben...in den hauptsächlich betroffenen Ländern einer freien Ausstrahlung (Spanien, Deutschland, ...) ist eben 19,2° Ost nahezu der einzige Sat-Empfang. Die paar Haushalte, die AB3 empfangen sind völlig uninteressant. Dort wird zwar wirklich frei gesendet - aber wer montiert sich denn wirklich nur für ein paar französische Sender eine Antenne dahin, außer ein paar Freaks? Bei einer freien Ausstrahlung auf 19,2° Ost wäre die Sache aber komplett anders, da die Antenne eben schon so ausgerichtet ist.
     

Diese Seite empfehlen