1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF1 Atlantic Bird 3 - 5.0°W?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von lars, 25. Juni 2008.

  1. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    352
    Anzeige
    Ist der TF1 freiempfangbar auf dieser frequenz 12690 V auf 5.0°W?
     
  2. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: TF1 Atlantic Bird 3 - 5.0°W?

    Ja, ist er. Allerdings sendet man dort analog in Secam und nicht digital (DVB-S).
     
  3. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    AW: TF1 Atlantic Bird 3 - 5.0°W?

    bedeutet das: ich stelle meine "Schüssel" auf 3-5°West und empfange dann automatisch das signal wenn ich einen analogen reciver anschließe aber halt nur in schwarz weiß ?!
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Wien
    AW: TF1 Atlantic Bird 3 - 5.0°W?

    Wenn dein Fernseher Secam-fähig ist - also ein Multinormgerät - dann sogar in Farbe. (Meine alten Philips-Röhren TVs und mein aktueller Sony LCD können das ...)
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: TF1 Atlantic Bird 3 - 5.0°W?

    Die Antenne sollte schon möglichst genau auf 5° West ausgerichtet sein:winken:
    Die "3" gehört zum Satellitennamen dazu.

    Gruß Indymal
     
  6. Jelges

    Jelges Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    AW: TF1 in ZUKUNFT DIGITAL Atlantic Bird 3 - 5.0°W?

    Weiß von Euch jemand ob TF1 zur Analogabschaltung auf Atlantic Bird 3 im November endlich digital FTA aufgeschaltet wird?

    Gruß, Jelges
     
  7. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Elsass
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + Topfield 7700 HD PVR + IPTV Box
    AW: TF1 Atlantic Bird 3 - 5.0°W?

    tf1 bleibt verschlusselt nach der analog abschaltung. Die verschlusselung ist viaccess und tf1 ist im fransat und im bis pakket.
     
  8. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Frankreich
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TF1 Atlantic Bird 3 - 5.0°W?

    Hallo,

    Auf AB3 5°W wird es nach Analogabschaltung nur noch FR2, FR3, FR5 und ein paar andere Sender in FTA geben.

    Wenn meine Annahme sich betätigt, TF1 und M6 auf 9°Ost bleiben FTA, dann währe es für manche User interessant den empfang von Eurobird 9A 9° Ost herzustellen.

    Grüße.

    Horst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  9. Jelges

    Jelges Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    AW: TF1 Atlantic Bird 3 - 5.0°W?

    Danke für die Antworten. Ich wundere mich schon, als ich zu Besuch bei Franzosen in der Côte d'Azur war, empfingen sie Ihre Programme über Atlantic Bird 3. Das ist für dort die Heimatposition. Sie empfingen damals analog. Das bietet dann nicht großen Anreiz zum Umstieg auf Digitalempfang.

    Gruß, Jelges
     
  10. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Ort:
    54,5°N 9,8°E
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: TF1 Atlantic Bird 3 - 5.0°W?

    In verschiedenen Verzeichnissen sind TF1 und M6 auf 5°W als digital und FTA gelistet. Alles Unsinn? Kommt da noch was oder war's das schon?
     

Diese Seite empfehlen