1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF1 analog AB3 5° west

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von FRANCAIS, 18. September 2009.

  1. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    Anzeige
    Im laufe vom Jahr 2010 soll TF1 die analog verbreitung in Secam auf dem Satellite AB3 (5° West) beenden. Der analog Vertrag zwischen TF1 und Eutelsat lauft bis 2010 und TF1 will ihn nicht verlängere. Für die Terrestrische analog verbreitung wie von AB3 kommt find TF1 eine andere Lösung bin November 2011, ende von der Terrestrische analog verbreitung. Im laufe von 2010 wird auch Canal+ seine analog verbreitung enden auf dem Satellit AB3 und auch Terrestrisch weil die Terrestrische Lizens lauft bis am 06/12/2010 und wird nicht verlängert. Quelle : Selon nos informations exclusives , TF1 va cesser sa diffusion satellitaire en analogique Sécam sur AB3 avant la fin 2010.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TF1 analog AB3 5° west

    Danke für die Info.
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: TF1 analog AB3 5° west

    Danke für die Info. Dann war es wohl doch ne kluge Entscheidung keinen analogen Receiver mehr hinzustellen und mir stattdessen die Programme via Astra zu holen.
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF1 analog AB3 5° west

    Auf jeden Fall: ich hab mir neulich den Spaß gemacht einen alten Analog-Receiver zu reaktivieren, um die SECAM-Programme auf AB3 zu sehen. Es ist ein himmelhochweiter Unterschied zwischen zB TF1 in SECAM (diese grausigen Farbflecken - und dieses immer leicht flimmernde, unscharfe Bild) - im Gegensatz dazu TF1 HD über TNT-Sat.

    Obwohl ich selbst recht nostalgisch bin, muss ich sagen, dass analog wirklich eine Steinzeittechnologie ist, verglichen mit HD!! Ein guter Zeitpunkt das jetzt abzuschalten!
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: TF1 analog AB3 5° west

    Gut, ich begnüge mich momentan zwar nur mit TNT in SD (hab nur ne kleinere Röhrenglotze), aber trotzdem bin ich zufrieden. Wie es in HD aussehen wird kann ich mir schon ungefähr vorstellen ;-)
     
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF1 analog AB3 5° west

    Klingt zwar dumm, aber freu dich auf den Moment wo nach dem Kaputtwerden deiner Röhre du das erste Mal einen HD-Ready, oder Full HD TV hast und über HDMI das erste HD-Signal siehst!

    Ich war eigentlich auch immer ein Röhrenfanatiker, weil ich von dem SD-Bild über Scart auf LCDs überhaupt nicht begeistert war. Aber LCD und HDTV sind im Gegensatz dazu ein echtes "Dream-Team" :winken:
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: TF1 analog AB3 5° west

    Ja, ich weiß schon wie sowas aussieht. Meine Eltern haben inzwischen ein HD-Gerät. Ich bin ja ehrlicherweise gesagt momentan auf der Suche nach einem ordentlichen 26 Zoll-LCD-Fernseher (größer geht in dem kleinen Zimmer nicht). Mal schauen :)
     
  8. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF1 analog AB3 5° west

    Ich hab jetzt für meine neue Wohnung - im Schlaf/Studierzimmer - einen 26er von Sony angeschafft (HD Ready - LCD in Schwarz) mit dem ich SEHR zufrieden bin (knapp 400.-). Ist natürlich kein Wohnzimmergerät fürs Fernsehen aus 4m Entfernung - aber ideal für meinen Zweck. (offtopic)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TF1 analog AB3 5° west

    hab eben erst wieder bei media markt LCDs gesehn...sehn aus wie immer: schrecklich! dagegen haben die plasmas ein gutes bild.
     
  10. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF1 analog AB3 5° west

    Darf man einem Foren-Gott teilweise widersprechen? :winken:

    Stimmt schon: mit analogem Kabel oder SD über Scart sehen LCDs unzumutbar aus. Aber über HDMI mit gutem Upscaler im Receiver bzw überhaupt HD, bin ich eigentlich zufrieden! Aber ich will jetzt keinen Glaubenskrieg losbrechen - nochdazu wo wir hier gnadenlos offtopic sind ;-)
     

Diese Seite empfehlen