1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF glühend heiß

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von ThPowell, 10. Juli 2006.

  1. ThPowell

    ThPowell Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Ich habe heute einen TF 5500 zum Testen bekommen. Das Gerät macht einen sehr guten Eindruck. Aber es ist nach kurzer Zeit glühend heiß, dass man darauf ein Spiegelei braten könnte. Funktionieren tut es trotzdem, aber ich mach mir ein wenig Sorgen.
    Ist das immer so?
     
  2. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Jena
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: TF glühend heiß

    Wenn flotte HDD drin ist, dann ist es normal.
     
  3. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: TF glühend heiß

    Noch rotglühend oder schon weißglühend?

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  4. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    andromeda, M42, ganz rechts
    AW: TF glühend heiß

    was ist des? schwarz und hängt an einer leitung? elektriker, kam in stromkreis.
    was ist rot und hängt an einer leitung? der lehrling, er glüht noch.

    die sat-pvr-receiver sind alle falsch gebaut, einfach zum normalenreceiver noch eine hdd hineingequetscht. leider.

    richtig wäre:
    a) wechselfestplattenrahmen
    b) netzteil - hdd - platine etwas thermisch getrennt, ev. zwischenwände, daß nicht das netzteil die hdd noch aufheizt.
    = das fehlden derselben sind konstruktionsmängel, die praktisch alle machten, weils einfach einfacher war.
    c) lüfter einbauen, ein leiselüfter oder nur auf 7 V betreiben. das kann man nachträglich noch machen. einige wenige haben schon einen drin.
    d) die lösung, nur 5400 drehende platten zu verwenden, ist auch nicht gut, ich will "alte" pc-platten verwenden. wieso soll man hier spezialplatten einbauen, ist ja ein käse.

    dies meine bescheidene meinung zu den hot-receivern.
     
  5. ThPowell

    ThPowell Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    AW: TF glühend heiß

    Beim Rumprobieren schon wieder eine Frage aufgetaucht:

    Dass der Receiver die Aufnahme beendet, wenn ich auf Standby gehe, ist das normal? Bzw. er fragt, ob er die beenden soll, da ich ja ausschalten will.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: TF glühend heiß

    Ja, das ist normal. Wenn Du die Frage weder mit JA noch NEIN beantwortest, sondern das Popup einfach stehen läßt, dann schaltet er sich aus nachdem die Aufnahme fertig ist ;)
     
  7. ThPowell

    ThPowell Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    AW: TF glühend heiß

    ok, danke.

    also keine Aufnahme im Standy Modus möglich.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: TF glühend heiß

    Jepp. Kann sowas überhaupt irgendein Receiver?
     
  9. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: TF glühend heiß

    Der Receiver schaltet sich aus dem Standby ein, um aufzunehmen. Und wenn man keine Taste gedrückt hat, danach auch wieder zurück in den Standby.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  10. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    Musterstadt
    AW: TF glühend heiß

    Hi,

    ja meine Dream 7025 kann ich problemlos in den Standby-Modus schalten während einer Aufnahme.
     

Diese Seite empfehlen