1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 7700 HSCI HDMI-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Arkadia 2008, 4. Januar 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe seit einer Woche einen TF 7700 HSCI den ich über HDMI mit dem Fernsehgerät verbunden habe, der Auswahlschalter steht auf YPbPr. Zusätzlich wollte ich einen DVD-Recorder über die VCR-Scart Buchse anschließen. Der DVD-Recorder wird aber weder durchgeschleift, noch kommt das Signal vom Topfield beim DVD-Recoder an.
    Werden beide Scart-Buchsen deaktiviert, wenn man den HDMI-Anschluss benutzt?
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TF 7700 HSCI HDMI-Anschluss

    Entweder Scart oder HDMI, beides geht nicht!

    Aber wieso wirfst du den ollen Rekorder nicht an die Wand? Ein flotter USB-Stick oder eine USB-Festplatte an den Topf und schon kannst du auf diese aufnehmen.

    Das Zeug kannst du dann am PC schneiden und zu einer DVD verwursten, falls du das willst.

    SG

    p.s.
    eine gute Festplatte wäre die Western Digital Passport (160 - 500 gb verfügbar). Braucht nur via USB angeschlossen werden und benötigt KEIN extra Netzteil! Festplatte geht auch automatsich in den Standby wenn sie nicht gebraucht wird und läuft somit nicht ständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TF 7700 HSCI HDMI-Anschluss

    Hätte der Topfield keine Probleme mit dem Erkennen von Festplatten, würde ich das auch so machen.
    Nur ich habe keine Lust und auch nicht das Geld, mir eine Festplatte nach der anderen zu kaufen, in der Hoffnung, das ich irgendwann einmal eine erwische die tatsächlich am Topfield funktioniert.
    USB Sticks sind zwar bei Timeraufnahmen zuverlässiger, aber selbst bei 16 GB passt nicht viel drauf, darum wollte ich zusätzlich auch noch meinen DVD-Recorder anschließen.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum die VCR-Scart-Buchse nicht funktioniert.
    Meinen Topfield 6000 PVR habe ich über YUV verbunden und trotzdem kann ich noch über die VCR-Scart-Buchse aufnehmen.
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TF 7700 HSCI HDMI-Anschluss

    Gib mal bei google "Topfield Forum" ein!

    Dort wirst du dann das offiziele Forum finden, in dem es Listen gibt, welche Festplatten funktionieren und welche nicht!

    Ich selber habe hier den 7710 rumfliegen und diesen mittels Mod-FW zum 7700 geflasht. (der 7710 hat nur ein einfacheres Gehäuse/Display und die PVR funktion wurde deaktiviert)

    Dort habe ich sowohl mit USB-Stick, als auch mit der Western Digital Passport Filme aufgezeichnet und geschaut. Alles immer ohne Probs!

    SG

    p.s.
    YUV und Scart = Analog! HDMI = Digital
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TF 7700 HSCI HDMI-Anschluss

    Nur sind diese Listen offensichtlich nicht zuverlässig.TOPFIELD EUROPE Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Festplatte am TF7700HSCI geht
    Habe selber eine TrekStore maxi m.u., bei einigen funktioniert sie, bei anderen wiederum nicht.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TF 7700 HSCI HDMI-Anschluss

    Werden bei allen HDMI Satellitenreceivern die über HDMI angeschlossen werden die VCR-Scart-Buchsen deaktiviert, oder ist das nur beim Topfield 7700 HSCI der Fall?
    Wohlgemerkt, ich spreche hier von der VCR-Scart-Buchse und nicht von der TV-Scart-Buchse.
    Ich möchte nicht den DVD Recorder über den HDMI-Anschluss wiedergeben, der DVD-Recorder soll nur das Signal vom Topfield aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  7. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TF 7700 HSCI HDMI-Anschluss

    Kann ich dir nicht beantworten! Keine Ahnung ob das bei allen Receivern so ist.

    SG
     
  8. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: TF 7700 HSCI HDMI-Anschluss

    Dann schließe ihn halt an und wähle am DVD-Recorder den entsprechenden Eingang ( AV1-AV2 oder was weiß ich.. ).
    Im Menü des 7700 HSCI gibst du an, welches Ausgangssignal am VCR-SCART anliegen soll.
    Der Switch hinten hat insofern keinen Einfluß auf die VCR-SCART-Buchse.
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TF 7700 HSCI HDMI-Anschluss

    Davon war ich ja auch ausgegangen.
    Bei meinem Topfield ist die VCR-Scart-Buchse allerdings tot, da liegt kein Signal an.
    Ich war mir nur nicht sicher, ob das bei diesem Modell normal ist.
    Mittlerweile gehe ich davon aus, dass ein Defekt vorliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  10. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: TF 7700 HSCI HDMI-Anschluss

    Ich auch.
    Schliesse doch mal einen TV am VCR-SCART an, dann weißt du es genau.
     

Diese Seite empfehlen