1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 5200c - nach Timer autmatisch ausschlalten?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von petermuc, 28. April 2006.

  1. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hallo,
    hab heute nacht zum ersten mal die Aufnahem von meinem topf getestet, hab also während der aufnahme was anderes gesehn, als ich dann das ding ausmachen wollte, hat er sich natürlich beschwert. Jetzt meine Frage(n). Wenn ich den Timer programmiere, kann ich den Topf dann auslassen, sodass er sich für die Aufnahme automatisch wieder anschalten.
    Und zweitens, warum geht er nicht automatisch AUS nach der Aufnahme? Kann ich das einstellen oder so? Ist ja blöd, so verbraucht er unnötig Strom, ist die ganze Nacht an, und wird zudem noch sau heiß.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Vielen Dank.
    mfg - peter
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: TF 5200c - nach Timer autmatisch ausschlalten?

    - Wenn er ausgeschaltet ist wenn die Timer-Aufnahme startet, dann schaltet er sich danach wieder ab

    - Wenn er eingeschaltet ist wenn die Timer-Aufnahme startet, dann bleibt er danach eingeschaltet

    Ist doch sinnvoll so.

    Tipp: Lass das Bild mit der "Ja" oder "Nein" Frage einfach stehen. D.h: Drücke weder JA noch NEIN. Dann schaltet er sich aus sobald die Aufnahme fertig ist ;)
     
  3. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    AW: TF 5200c - nach Timer autmatisch ausschlalten?

    Danke. Klingt einigermaßen sinnvoll. Nur hat sich eben vorher auch der Fernseher eingeschaltet, als die programmierte Aufnahme gestartet ist. Der Topf war davor auch aus. Das ist ja wohl auch nicht so ideal, wenn dann die ganze Nacht der Fernseher läuft, oder?

    Danke für Deine Hilfe!
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: TF 5200c - nach Timer autmatisch ausschlalten?

    Einige Fernseher schalten sich halt an wenn ein Signal am Scart erkannt wird. Egal ob das Signal vom Topfield oder von einem DVD-Player kommt.

    Guck mal in die Gebrauchsanweisung Deines Fernsehers ob sich diese Funktion irgendwie deaktivieren läßt. Das sollte bei jedem vernüftigen Fernseher möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  5. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: TF 5200c - nach Timer autmatisch ausschlalten?

    Hallo peter,

    hast du mal versucht, mit der TV/STB-Taste das Einschalten des TV zu vermeiden? Also vor dem Ausschalten mit TV/STB den Topf "umschalten". Zuvor in den Einstellungen "Videorecorder Scart Auswahl" auf "Externes A/V" stellen.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  6. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    AW: TF 5200c - nach Timer autmatisch ausschlalten?

    Du kannst auch den Fernseher richtig ausschalten (vom Stromnetz trennen), statt den Standby-Modus zu verwenden – spart Strom und ist ein (zugegebenermaßen wohl eher seltenes) Brandrisiko weniger :)
     
  7. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    AW: TF 5200c - nach Timer autmatisch ausschlalten?

    aber da muss es doch irgendwo ne dauerhafte Lösung geben. Kann ja nicht sein, dass das Ding jede Nach irgendwann angeht?! Wer denk sich denn sowas aus?
    Habs auch mal mit S-Video probiert, aber da is bei mir das Bild momentan nur s/w. Bin in den Einstellungen noch nicht dahinter gekommen, wie man es besser macht...
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: TF 5200c - nach Timer autmatisch ausschlalten?

    Kann man das wirlich nicht abstellen bei Deinem Fernseher? :eek:

    Als letzte Lösung würde helfen wenn Du ein bestimmtes Pin vom Scart-Stecker enfernst (mit einer Pinzette oder so):

    Code:
    +------------------------------------------+
    | 1   3   5   7   9   11  13  15  17  19   | 
    |                                          \
    |   2   4   6  [B][COLOR="Red"]<8>[/COLOR][/B]  10  12  14  16  18  20  \    
    +--------------------------------------------+
     

Diese Seite empfehlen