1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 5200C - Keine Öffentlichen mehr?!

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von petermuc, 22. August 2006.

  1. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    kann mit meinem Kabel Topfield 5200C keine Öffentlichen mehr empfangen. Es kommt immer die Meldung "Kein Signal", die Privaten gehen komischer weise einwandfrei. Das Problem bestegr schon seit einigen Tagen.
    Habe Kabel Deutschland.
    Vielen Dank!!!
    Peter
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TF 5200C - Keine Öffentlichen mehr?!

    Guten Morgen :winken: ,

    auf den Frequenzen 113.000, 346.000 und 121.000 findest Du die Öffies. Wurde doch alles mögliche umgestellt bei Kabel Deutschland, wie in Ca. 20 Threads zu lesen war ;-)
     
  3. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TF 5200C - Keine Öffentlichen mehr?!

    Also muss ich jetzt alles Kanäle neu mit dem Suchlauf suchen. Hab aber alle sauber mit Hilfe von SetEdit sortiert, wird die Sortierung dann alles gelöscht oder wie? Das wär ja echt ********. Wie mach ich das denn jetzt am besten?
    Vielen Dank trotzdem!
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TF 5200C - Keine Öffentlichen mehr?!

    Am besten machts Du drei manuelle Kanalsuchen! Unter Instelation auf Kanalsuche -> manuelle Kanalsuche. Du gibts dann 113.000 als Frequenz ein, Sybolrate ist 6900, Quam 64. Das gleiche dann mit 121.000 und 346.000

    Die "neuen" Kanäle sind dann ganz hinten zusätzlich angeordnet. Mit SetEdit mußt Du dann die jeweiligen "alten" einträge der Sender jeweils löschen und die "neuen" auf die Stelle verschieben.

    Ich hatte letzte Woche auch schon fleißig sortiert, da sich ja auch die ganzen KDH-Kanäle samt Radiosender verschoben haben.

    Von der automatischen Suche würde ich abraten. Das dauert Stunden und der Topfield findet dann auch nicht alles! Automatisch ersetzt die Kiste auch nichts ...
     
  5. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TF 5200C - Keine Öffentlichen mehr?!

    Vielen Dank für deine Hilfe, hat super geklappt.
     
  6. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TF 5200C - Keine Öffentlichen mehr?!

    Es klappt, es klappt! Nur woher soll Otto Normalverbraucher das alles denn wissen? Altair aus, Com16... Trotzdem, vielen vielen Dank!
     
  7. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: TF 5200C - Keine Öffentlichen mehr?!

    Das ist hier wohl falsch platziert und gehört da hin.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  8. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: TF 5200C - Keine Öffentlichen mehr?!

    Kabel Deutschland Saarland - nach manueller Suche habe ich ARD1 wieder gefunden. Leider sind diese Sender seit heute wieder verschwunden: "Kein Signal". Manuelle und Auto-Suchen mit 113 bringen nichts ein.
    Ist es ein Topfield-Problem mit dem 5200C? Haben die anderen Receiver diese Empfangsprobleme auch?
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TF 5200C - Keine Öffentlichen mehr?!

    Tja, da gibt es zwei mögliche Erklärungen:

    a) Entweder testet KDG mal wieder (ist ja nichts ungewöhnliches bei denen) ==> Hast Du schon bei der Störungsstelle angerufen?

    b) Es liegt an Deiner Kabeldose ==> Dazu gibt es ja -zig Topics im Kabelunterforum, z.B. das hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=121131
     
  10. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: TF 5200C - Keine Öffentlichen mehr?!

    KDG testet nicht.
    Ich ahbe die Dämpfung reduziert - empfange nun 113-Programme, leider mit weniger Qualität - nur noch 60 - 70% für ARD-Sender.

    Hilft hier eine andere Dose? Meine installierten sind 10 Jahre alt.