1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 5200c bester Kabelreceiver?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Tim99, 25. September 2006.

  1. Tim99

    Tim99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Humax PDR 9700c und nutze ihn für Arena/ish und Premiere. Um beides entschlüsseln zu können, setze ich ein Alphacrypt light Modul ein. Mit dem Receiver bin ich aber nicht zufrieden. Da sind dauernd nervige Jugendschutz-Warnungen und ähnliche Sachen. Außerdem empfange ich keine Programme auf 113 Mhz (S02/S03 Problem). Ich weiss nicht, ob es unbedingt an der Dose liegt oder ob der Receiver einfach nur zu empfindlich ist.

    Meine Eltern haben einen TF 5000 Masterpiece für Sat. Davon bin ich sehr begeistert. Leider gibt's den für Kabel nicht. Meine Fragen wären jetzt:

    - Ist der 5200c für Kabel ähnlich gut?
    - Ist das Display wirklich so schlecht wie man auf den Bildern sieht? Angezeigter Programmname sollte doch eigentlich bei dem Preis drin sein, oder?
    - Ist der TF 5200c der beste Kabelreceiver bis 500€ oder gibt's da bessere (Dreambox?).
    - Kann es sein, dass mit einem neuen Receiver meine S02/S03 Probleme behoben werden?
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: TF 5200c bester Kabelreceiver?

    Es ist eigentlich das gleiche Modell wie der TF5000PVR (ohne Masterpiece), allerdings mit ein paar Kinderkrankheiten. Derzeit ist daher der Verkauf von Topfield gestoppt.

    Ja, es ist so wie auf den Bildern (wieso sollte es auch anders sein?). Es ist aber eine geänderte Firmware angekündigt (Erscheinungstermin unbekannt), die das Display des TF5500PVR unterstützt. Dies Display passt auf den 5200 und kostet etwa 100 €.

    Sinnlose Frage, da gibt es zu viele unterschiedliche Meinungen.

    Kann sein. Da aber viele Topfield ebenfalls das 113MHz- und das QAM256-Problem haben, kann Dir das niemand verbindlich beantworten.


    Fazit:
    Wenn es Topfield gelingt, die bekannten Fehler zu beseitigen, ist das ein sehr gutes Gerät. Bis dahin würde ich mit dem Kauf warten.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: TF 5200c bester Kabelreceiver?

    Hallo,


    es stimmt, die Meinungen werden stets unterschiedlich ausfallen bwz. jeder lobt sein Gerät ohne den direkten Vergleich zu haben.

    In meinem Bekanntenkreis besitzt jemand diesen 5200C. Dieser ist zwar ein Twingerät mit HD und vielen nützlichen Dingen- eher weniger gebraucht bei TV- Nutzung als Schwerpunkt, aber tauschen würde ich diese Kabelbox niemals gegen meine Grobi tvbox SC7CIHDGB (www.grobi.tv). Diese hat die beschriebenen Schwierigkeiten mit S2/ S3 nicht und man kann sehr einfach seine Listen bearbeiten/ sortieren usw. ohne PC.
    Ist diese zuletzt genannte Problematik inzwischen nach einem Jahr Verfügbarkeit gelöst?
     
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: TF 5200c bester Kabelreceiver?

    Ja
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: TF 5200c bester Kabelreceiver?

    Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich würde den Topfield 5200PVRc niemals gegen die Grobi-Box austauschen. Denn: Die Grobi-Box hat nur einen DVB-C Tuner.
     
  6. König_Kunde

    König_Kunde Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    18
    AW: TF 5200c bester Kabelreceiver?

    Lasst bloß die Finger von Topfield !!! Schaut Euch auch 'mal die negativen Erfahrungen der vielen genervten Besitzer an.
    Wer keine hohen Ansprüche an die Box stellt wird vielleicht zufrieden sein. Aber alle, die ein hochwertiges und techn. ausgefeiltes Produkt erwarten, die werden mit Sicherheit enttäuscht.
    Topfield bietet schlechte Produktqualität (schaut Euch die zahlreichen Probleme an), kurze Lebensdauer und extrem miserable Serviceorientierung gegenüber dem Kunden.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: TF 5200c bester Kabelreceiver?

    Achje, jetzt postet "Bittergalle" mit dem Nick "König_Kunde" :rolleyes:
     
  8. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Ort:
    im Erdloch
    AW: TF 5200c bester Kabelreceiver?

    Ja eben, aber normalerweise müsste es dann heissen: Der König ist Kunde bei Bittergalle. Oder so ähnlich... Wie kommt man einfach auf so einen Namen wie "Bittergalle"? Das muss einen tiefen Urspung haben, oder?...:D:D:D:D:D:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  9. König_Kunde

    König_Kunde Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    18
    AW: TF 5200c bester Kabelreceiver?

    Liebe hochzufriedenen Topfield-"Kunden" - welche Motivation treibt Euch, auf kritische Beiträge so aggessiv zu reagieren und gar vor persönlicher Diffamierung einzelner Mitglieder nicht zurück zu schrecken?

    Sehr ungewöhnlich - es sei denn, man(n) hat geschäftliche Interessen!
     
  10. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Ort:
    im Erdloch
    AW: TF 5200c bester Kabelreceiver?

    Mensch Typ, ich rede manchmal auch gerne einen ******* daher, aber was dur hier versuchst abzuziehen ist absolut die Krönung. Ich kann dich mir so richtig vorstellen, Sommersprossen, rote Haare und immer das letzte Wort bei allem.[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]:winken::winken::winken::winken::winken:
     

Diese Seite empfehlen