1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 5000PVR - Hilfe gesucht - Astra 23,5°E

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von armageddon, 8. April 2012.

  1. armageddon

    armageddon Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    nachdem mein Technisat S2 Digicorder den Dienst eingestellt hat (das Gerät verliert beim jeden Ausschalten die Setup-Einstellung), habe ich meinen alten TF 5000 PVR wieder installiert. Leider kann ich den 2. Sat, den ich normalerweise empfange (zu dem 1. 19,2°E, habe 2-Sat Schüssel) Astra 23,5°E nicht im Setup einstellen. Bitte könnte mir jemand mit der Einstellung helfen? Habe ich eventuell alte Firmware? Im Setup erscheint nur "Astra" und "Astra2" beide sind anscheinend die 19,2°E-Astra. Den Astra 23,5° finde ich in der Liste nicht. Eventuell könnte ich den "Other" Sat einstellen, aber bitte wie weiter?

    Für Euere Tipps vielen Dank im voraus!
    Gruß
    armageddon
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF 5000PVR - Hilfe gesucht - Astra 23,5°E

    Ich kenne jetzt den Receiver nicht, kenne aber das Problem von anderen Receivern.
    Leg dir einen neuen Sat im Menü an, gib die DiseqC Einstellungen an und trag ein paar Transponder von lyngsat.com ein. Danach eine Netwerksuche machen, ggf. noch mal eine hinterher.
     
  3. armageddon

    armageddon Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TF 5000PVR - Hilfe gesucht - Astra 23,5°E

    Hallo,

    danke! Nun habe im Menü den Sat-Namen "Other" ausgewählt, und die Frequenz 12525 mit entsprechender Frequenz und Vertikal eingestellt. Trotzdem bekomme ich keine Anzeige "Qualität", so dass der Suchlauf keinen Sender findet.
    Ich fürchte Deine Anweisung ist noch ein wenig zu allgemein, für mich zu schwer....

    danke!

    Gruß
    armageddon
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF 5000PVR - Hilfe gesucht - Astra 23,5°E

    Hast du die DiseqC Einstellungen vorgenommen?
    Wahrscheinlich DiseqC 1.0, Astra 19,2 auf A (oder A/A oder 1), Astra 23,5 auf B (oder A/B oder 2).
    Wenn es nicht geht, genau umgekehrt probieren.
     

Diese Seite empfehlen