1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 5000 CI: Bild und Ton asynchron

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von puckger, 10. Januar 2006.

  1. puckger

    puckger Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    bei meinem 5000 CI passiert es immer wieder, daß wenn ich mir den EPG angeschaut habe anschliessend der Ton etwas verzögert zum Bild läuft, und zwar um so stärker je öfter ich das EPG benutzt habe.

    Ist das ein bekannter Fehler der durch eine neue Firmware behoben wird? Meine ist vom Mai 2005 wenn ich mich nicht irre...

    Für Hilfe wäre ich dankbar, zumal ich mir den Testbericht des Receivers in der DigitalFernsehen durchgelesen habe und er da nur gelobt wurde und nichts beanstandet wurde :(

    Gruss,
    Puck
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: TF 5000 CI: Bild und Ton asynchron

    Ich würde einfach mal die neueste SW draufmachen. Allerdings ist da Geduld angesagt. Kann schon mal ne halbe bis ganze Stunde dauern. Das Problem mit asynchronton ist ja schon lange keins mehr.
     
  3. puckger

    puckger Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14
    AW: TF 5000 CI: Bild und Ton asynchron

    Danke für den Tipp.

    Habe hier im Board zwar schon viele Warnungen gelesen, daß die neueste Firmware wegen diverser Fehler nicht zu empfehlen sei, aber ich werde es mal ausprobieren. Zur Not kann ich ja wieder die alte draufmachen, oder?
     
  4. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bergstrasse
    AW: TF 5000 CI: Bild und Ton asynchron

    Der TF5000CI ist ziemlich ausgereift und stabil.

    Holen Sie sich lieber den neuesten Firmware direkt vom Topfield Korea ab: http://www.topfield.co.kr/
    Die Datei heisst:
    TF5000CI-EU-Topfield-Sys_1501-2005Aug25.zip

    Mit dem Programm TFD Down kann es mit einen Null-Modem Kabel in den Topf über RS-232 geladen werden. So kann man auch ältere FW Versionen laden.

    Es kommt schon mal vor das Ton und Bild auseinander laufen, aber meistens nur bei ein Programmwechsel. Schalt einfach zu einen anderen Programm und gleich zurück - die RECALL Taste ist dafür bestens geeignet.
     

Diese Seite empfehlen