1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 4000PVR für ZDF kein Signal

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Wartburg, 22. November 2005.

  1. Wartburg

    Wartburg Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Seit kurzem bekomme ich beim Umschalten auf ZDF u.3sat die Meldung kein Signal. Manchmal kommt nach kurzer Zeit doch Bild und Ton, manchmal auch nicht.
    Bin kein techn. Experte. Wer kennt das Problem und eine Lösung?
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: TF 4000PVR für ZDF kein Signal

    Wie soll man denn darauf antworten? Es gibt zig Fehlermöglichkeiten, aber um zu helfen, benötigt man präziesere Angaben über Empfangsanlage, 1 oder 2 Sat-Kabel, LNB-Einstellungen, Fehler auf einem oder beiden Tunern etc.

    Du fragst etwa so:
    Mein Auto fährt nicht. Wer kennt das Problem und eine Lösung?
     
  3. Wartburg

    Wartburg Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: TF 4000PVR für ZDF kein Signal

    Hallo gogo 07, ich bin leider auf diesem Gebiet technisch nicht so versiert wie Du und kann deshalb keine präzieseren Angaben machen.
    Wollte eigentlich nur mal hören, ob das ein generelles Problem von außen wie z.b. beim terrestischen TV die Frequenzänderung eines Senders,ist. Das ist offensichtlich nicht so und so werde ich mal den Kundendienst benötigen.
    Was für mich aber nach wie vor unlogisch ist, daß sich der Fehler nur auf 2 Sender auswirken kann.
    Trotzdem vielen Dank.
    Wartburg
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: TF 4000PVR für ZDF kein Signal

    "Was für mich aber nach wie vor unlogisch ist, daß sich der Fehler nur auf 2 Sender auswirken kann."

    Hast du denn die anderen Sender auf dem ZDF-Transponder alle getestet:

    KiKa
    Eurosport Deutschland
    ZDF-Doku
    ZDF-Info
    ZDF-Theaterkanal
    Euronews

    Hast du die Transponderdaten in deinen Settings überprüft?

    Frequenz: 11.954 Hor. SR 27.500 FEC 3/4 NetID 1 TransponderID 1079

    Wenn das LNB etwas abdriftet, hilft es manchmal schon, die Frequenz um +/-3 zu verstellen.

    mfg
    Charlie24
     
  5. Wartburg

    Wartburg Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: TF 4000PVR für ZDF kein Signal

    Danke für Deinen Tip, Charlie 24!
    Ich habe die Frequenz von 11953 auf 11955 verstellt. und habe damit heute den ganzen Tag keine Probleme beim Umschalten bei allen Sendern des ZDF-Transponders. Hoffe,daß es so bleibt.
    MfG
    Wartburg
     

Diese Seite empfehlen