1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 4000 PVR: Auf Videorekorder kopieren

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von KaLie, 28. Oktober 2005.

  1. KaLie

    KaLie Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Forum,:winken:

    seit 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines TF 4000 PVR und bin von dem Teil richtig begeistert.
    Habe auch schon ein paar Filme auf der Festplatte drauf, die ich jetzt gerne auf dem Videorekorder verewigen möchte.
    Trotz intensivem Studium der Bedienungsanleitung will mir das nicht gelingen.
    Weiß jemand, wie das genau geht? Geht es überhaupt?

    Viel Dank im Voraus
    Karlhans
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: TF 4000 PVR: Auf Videorekorder kopieren

    Hallo,

    ist eigentlich ganz Einfach. Du verbindest den Toppi mit einem Scartkabel mit dem Videorecorder und spielst auf dem Toppi den gewünschten Film ab, während Du auf dem Videorecorder die Aufnahme startest. Das ist schon Alles.;)
     
  3. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: TF 4000 PVR: Auf Videorekorder kopieren

    Den Videorekorder musst Du natürlich auf den Scart-Eingang, AV-Eingang oder wie immer der heißt, einstellen
     
  4. KaLie

    KaLie Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: TF 4000 PVR: Auf Videorekorder kopieren

    Hallo, vielen Dank für die Antworten.

    So einfach :) Am Videorecorder den "Input Selector" auf "AV" stellen und schon funktioniert es.

    Viel Spaß noch
    Karlhans
     
  5. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    AW: TF 4000 PVR: Auf Videorekorder kopieren

    Andererseits würde ich mir überlegen ob ich Filme die ich Archivieren will nicht vieleicht doch via Pc auf Dvd überspiele und den Videorekorder entsorge. Die Qualität ist da nämlich ungleich besser. Nähere Infos gibts im Topfieldforum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  6. graupe1

    graupe1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    AW: TF 4000 PVR: Auf Videorekorder kopieren

    ich würde dir empfehlen das du die filme auf den pc bekommst und dann eine dvd erstelst,so hast du wenigstenz digital(pc) zu digital(dvd),nicht wie du es jetz machen möchtest,digital zu annalog(vhs). hier ist ein link für topfield wiki
    wenn du dort alles gelesen hast,ist eine hilfe,über deinen receiver tf4000 pvr.

    http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Spezial:Search?search=TF+4000+PVR&go=Los

    dort stehen die offenen fragen.

    gruß graupe
     

Diese Seite empfehlen