1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 1 Suisse auf 9° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von klaumabor, 2. Juli 2011.

  1. klaumabor

    klaumabor Guest

    Anzeige
    Nun ist auch noch die schweizer Version von TF1 FTA auf 9°O (M6 Transponder 12034 V, 27500, 3/4 - DVB-S2) aufgeschaltet worden. Alle wichtigen französischen Programme sind somit FTA zu empfangen.
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Digital FTA meinst Du wohl. Wobei ich gerne auch wieder France 4 hätte.
     
  3. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Ja, natürlich. Analog hatte ich schon völlig ausgeblendet.
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Welch wunderbare Neuigkeit, danke! Somit kann ich auch auf all jenen Satreceivern die meine TNT-Sat-Karte nicht lesen können, das französische Grundangebot sehen! Aber wo bleiben die Proteste von Hollywood, von den Verschlüsselungsfanatikern, den "Ihr-dürft-unsere-Werbung-nicht-Ausblenden"-Fetischisten, den HD+Fanboys ...?? TF1 und M6 sowie F2,3,5 europaweit FTA - man sieht dass es auch anders geht, liebe Grundverschlüssler dieser Welt. Vive la France!
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Nun ja M6 und TF1 senden ja auf "exotischen" Frequenzen, ebenso die Franzosen. Ich denke da ist der "Overspill" enorm gering. Mich freut's, seit Jahren endlich mal TF1 in der Liste und analog goodbye.
     
  6. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Hallo,

    Soeben habe ich bei TF1 nachgefragt ob eine HD Version folgt und ob der Sender auf Eurobird 9 FTA bleibt, da bin ich auf deren Antwort gespannt.

    Grüße.

    Horst.
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    So nachfragen find ich immer gut, dann sehen die Leute das Interesse ist und eventuell doch verschlüsselt werden muss...
     
  8. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Hallo,

    Eigentlich glaube ich nicht das TF1 Interesse an Verschlüsslung hat, die sind seit kurzem nicht mehr mit einer Exklusivität an Canal+ gebunden.

    Grüße.

    Horst.
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost

    Bei solchen Nachfragen erreicht man meistens völlig unqualifizierte Kundendienstmitarbeiter, die einem zwar die Sendedaten einer aktuell ausgestrahlten Serie mitteilen können, oder bestenfalls die Autogrammadresse eines Moderators, die aber mit Begriffen wie "Eurobird 9", "FTA" etc wahrscheinlich rein gar nichts anfangen können ...

    Das erinnert mich an eine Anfrage meinerseits vor Jahren an das dänische Fernsehen, das kurzfristig FTA auf Sirius oder Thor on air war, ob das denn jetzt länger so sein würde. Die Antwort war grausam dumm und unbrauchbar :) Ich glaube der/die Betreffende wusste gar nicht mal genau auf welchen Sats die überhaupt zu sehen waren, oder was ich überhaupt meinte ... :winken:
     
  10. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: TF 1 Suisse auf 9° Ost


    Definier mal extrem gering...
    Ich bekomm ein traumhaftes signal und bild hier in Jordanien :)


    Der Beam: [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen