1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Text in Bilddateien automatisiert einfügen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kalle Anka, 7. Oktober 2015.

  1. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte auf einer Feier eine Fotoshow im Hintergrund laufen lassen.
    In einer unteren Ecke soll dann jeweils Ort und Datum des Fotos eingeblendet werden.
    Es handelt sich um mehrere hundert Bilder in verschiedenen Auflösungen.
    Mit welcher Software kann ich den Text automatisiert in die Bilder einfügen, so dass er auf dem Bildschirm immer an der selben Stelle und in selber Größe erscheint?
     
  2. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Text in Bilddateien automatisiert einfügen

    Woher soll die Software eigentlich wissen, an welchem Ort ein Foto aufgenommen wurde?
     
  3. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Text in Bilddateien automatisiert einfügen

    Das gebe ich natürlich ein. Mit "automatisiert" meine ich, dass der Text automatisch in der richtigen Größe und an der richtigen Position im Bild plaziert wird.
     
  4. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Text in Bilddateien automatisiert einfügen

    Wenn du für die Präsentation Irfan View nimmst, ist die Anzeige des Aufnahmedatums kein Problem. Wie das mit dem Ort ist, müsstest du mal ausprobieren.
     
  5. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Text in Bilddateien automatisiert einfügen

    Ich wollte einen Raspberry Pi verwenden, daher sollten die Informationen direkt im Bild vorhanden sein.
     

Diese Seite empfehlen