1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion Pvr 8005 Hdd

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Dr. Snuggles, 16. März 2007.

  1. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    für alle die´s (noch) interessiert:

    es gibt mittlerweile ein Tool, mit dem man die Aufnahmen des PVR 8005 HDD von der Festplatte auf den PC übertragen kann. Dazu muss die Platte ausgebaut (oder elektrisch vom Board getrennt) werden und an eine IDE/ATA- Schnittstelle angeschlossen werden. Vorsicht: Statische Aufladung (ESD) vermeiden. Das Tool heißt GetHAV und kann runtergeladen werden von:

    http://www.haenlein-software.com/HS/index.php?PHPSESSID=018b353ad92c001517c2e0d64d4ef527

    Die Dateien haben die Endung .hav und können mit DVR Studio oder auch anderen Programmen weiter verarbeitet werden.

    Gruss

    Dr. Snuggles
     
  2. tommmiii

    tommmiii Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    Hallo,
    gut zu wissen, daß es funktioniert. Habe mir einen gebrauchten tevion 8005 PVR geholt. Bin eigentlich sehr zufrieden. Hatte vorher einen Humax 8100PVR.
    Der tevion hat mehr Funktionen. Software finde ich besser durchdacht. Vor ca. einer Woche wurde beim Einschalten Update durchgeführt (war aber schon vorher 1.10 drauf). Ich glaube seitdem wird die Uhrzeit beim Einschalten (Gerät war vom Netz getrennt) viel schneller synchronisiert. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    Gruß Tommmiii
     
  3. tommmiii

    tommmiii Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    Hallo,
    kann mir jemand mitteilen ob es eine neuere Firmware als die V1.10 gibt. Und wenn ja wo ich sie erhalte. SW-Loader über RS232 habe ich. Funktioniert auch.
    Gruß Tommmiii
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    Es gibt keine neuere Software.

    Donn
     
  5. Kuehlwalda

    Kuehlwalda Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    Hallo,

    seit einiger Zeit nenne ich einen Tevion Pvr 8005 Hdd mein eigen. Software ist noch die Version 1.05irgendwas. Aktuell ist ja die Version 1.10 mit einigen Verbesserungen. Diese wird bei mir über Satellit nicht gefunden (an geraden und auch an ungeraden Tagen nicht). Siemssen würde ein Upgrade vornehmen aber dazu müsste ich das Gerät einschicken und wäre dann ein- oder zwei Wochen ohne Receiver. Hast Du die Software-Version 1.10 zum Aufspielen auf den 8005 und könntest Du sie mir zuschicken (-> catweazle@gmx.ch)?

    Gruß,
    Kuelwalda
     
  6. tommmiii

    tommmiii Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    Hallo,
    ich habe auch schon angerufen. Gerät muß eingeschickt werden. Ist aber kein Problem. Habe trotzdem Daten heruntergezogen mit SW-Loader. Kann ich Dir zukommen lassen (EMail). SW-Loader starten > Database Download > 1.10 eingeben > Receiver aus Standby einschalten. Upload hat so funktioniert. Download habe ich nicht getestet, hatte schon 1.10 drauf. Aber bedenke, wenn es nicht funktioniert verfällt bestimmt die Garantie.
    Gruß Tommmiii
     
  7. Kuehlwalda

    Kuehlwalda Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    Ei das ist ja klasse! :D

    Die Daten sind inzwischen angekommen. Vielen Dank! Aber wie ich sehe ist die Database 1.10 "lediglich" die Programmliste, nicht die neue Software. Die müsste so 1,2 MByte groß sein. Und die Software scheint sich mit dem Loader nicht auslesen zu lassen.

    Danke,
    Kuehlwalda :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  8. hell-wart

    hell-wart Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    Hallo erstmal,

    ich bräuchte ebenfalls eine Software 1.10 für meinen Receiver.
    Habe auch kein Softwareloader Programm.

    Wie ist das Verbindungs-Seriell Kabel belegt ?

    Wäre nett wenn mir einer die Daten schicken könnte:

    holger.elwart@freenet.de

    Danke
     
  9. tommmiii

    tommmiii Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    Hallo,
    ich habe nachgeschaut. Wie Kuehlwalda schon erwähnt hat ist es nur die Programmliste. Nutzt nichts. Gerät muß , glaube ich, eingeschickt werden.
    Gruß Tommmiii
     
  10. Kuehlwalda

    Kuehlwalda Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Tevion Pvr 8005 Hdd

    Hallo hell-wart,

    das Kabel ist ein sog. Nullmodemkabel, welches sich bei jedem besseren Computerhändler erwerben lässt. Die Firmware habe ich immer noch nicht gefunden. Werde das Gerät wohl einsenden müssen.

    Gruß,
    Kuehlwalda
     

Diese Seite empfehlen