1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TEVION LCD macht Probleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von copland3, 11. Mai 2008.

  1. copland3

    copland3 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo und erst mal ein Lob an Euer Forum.
    Ich habe folgendes Problem.
    Bei meinem TEVIN LCD Fernseh ist die linke Hälfte des Bildes mit blauem Streifen überlegt, die immer zittern. Würde auch ein Bild posten, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vor einem halben Jahr wurde mal das Netztteil getauscht, da dieses defekt war.
    Bin für jeden Tip dankbar, bevor ich im Laden Reperaturkosten bezahle, für die Teile die gar nicht defekt sind.
    Gruß aus München (kann ich hier überhaupt ein Bild posten ?)
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: TEVION LCD macht Probleme

    Was für ein Modell ist das denn?

    Donn
     
  3. copland3

    copland3 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    AW: TEVION LCD macht Probleme

    Hallo Donn, Entschuldigung, daß ich mich erst heute melde. War kurz im Urlaub. Nun zu deiner Frage. Es handelt sich um einen TEVION LCD TV MD41427, 27 '' Stereo 16:9. Im Nov. 07 wurde das Netzteil erneuert, seitdem bestehen diese Störungen, wie beschrieben.
    Vielen Dank im Voraus
    copland3
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: TEVION LCD macht Probleme

    Dann würde ich mich mal an Medion (Hersteller / Importeur) wenden. Du hast auf Dienstleistungen (Netzteiltausch) eine erneute Gewährleistung.
    Insbesondere dann, wenn die Störungen mit dem getauschten Netzteil in Verbindung stehen.

    Donn
     
  5. Dirkolix

    Dirkolix Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Meerbusch, 42müNN
    Technisches Equipment:
    Zimmerantenne AA130-00 Zehnder,
    71-Elemente UHF von Wittenberg
    DVB-T Receiver DTR9000TWIN und DT2000T von Radix
    AW: TEVION LCD macht Probleme

    Netzteil scheidet wohl aus, wenn die Streifen auch bei allen Menü-Einblendungen oder im Videotext vorhanden sind, ist es das Panel oder die Ansteuerung des Panels.
     

Diese Seite empfehlen