1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion Fta2004 kurzschluss???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von rama, 6. November 2006.

  1. rama

    rama Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe einen digitalen receiver von tevion modell fta2004, letztens wollte ich die Schüssel an einem anderen ort festmachen, hat auch alles gut geklappt bis ich die Schüssel justieren wollte, hab so etwa die richtung gepeilt und bin dann zum fernseher um zu sehen wie die qualität ist und was sehe ich, alles schwarz. Der Receiver kriegt keinen Strom mehr, nichts, kein lämpchen, garnichts! Ich denke mal das es irgendwie einen kurzschluss gab oder so, das blöde ist noch , dass ich den kassenzettel nicht mehr finde. Kann mir irgendjemand einen Rat geben ob es da vielleicht einen Trick gibt, oder ob es sich überhaupt lohnt den reparieren zu lassen? oder oder oder....

    Wäre sehr Dankbar für paar Antworten
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Tevion Fta2004 kurzschluss???

    nicht "SO ETWA", sondern millimetergenau musst du die schüssel justieren!!!:winken:
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Tevion Fta2004 kurzschluss???

    vielleicht hast du beim aufschrauben des F kabels auch einen kurzen rein gezaubert. auszuschliessen wäre das nicht
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Tevion Fta2004 kurzschluss???

    die "MARGARINE", hat sicher nichts reingezaubert! der wollte uns nur verarschen.
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Tevion Fta2004 kurzschluss???

    Woher schöpfst Du dieses Wissen?

    Donn
     

Diese Seite empfehlen