1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA findet bestimmte Programme nicht

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von ALXDO, 4. April 2010.

  1. ALXDO

    ALXDO Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit ca. zwei Monaten habe ich mit meinem Tevion FTA 2005 das Problem, dass ich bei Phoenix, Arte, Eins Plus, Eins Extra und Eins Festival keinen Empfang mehr habe. Beim Suchlauf oder wenn ich die Frequenzen eingebe, werden die Sender nicht gefunden.

    Softwareupdate funktioniert nicht. Dann erscheint nur "empfange Daten". Sonst passiert nichts.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tevion FTA findet bestimmte Programme nicht

    Auf welcher Frequenz suchst Du den?

    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
    Frequenzen im Link
    Es ist möglich, das bei Deiner Anlage das Low band nicht eingespeist wird.
    Wie sieht den die Anlage aus?
    LNB Single Twin usw. Multischalter?
     
  3. ALXDO

    ALXDO Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tevion FTA findet bestimmte Programme nicht

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die entsprechenden Frequenzen hatte ich schon anderweitig rausgesucht.

    Ich habe den Empfang über die Sat-Schüssel meines Vermieters, weiß also nicht allzu viel darüber. Ich weiß nur dass wir auf Astra1C 19,2 Ost eingestellt sind. Ich habe jetzt vorhin bei ihm angerufen und er meinte ziemlich kleinlaut, er hätte da vor einiger Zeit etwas an der Schüssel ausgetauscht. Als er bei sich nachschaute, stellte der alte Herr fest, dass auch er die entsprechenden Programme nicht empfangen kann. Im Augenblick fallen jetzt bei mir ständig sämtliche Programme immer wieder kurzzeitig aus. Anscheinend ist er also am basteln. Mal sehen, ob das was wird.

    Sollte er nicht weiterwissen, werde ich mich noch mal hier im Forum mit ihm zusammen um Hilfe bemühen.

    Vielen Dank erst mal!
     
  4. ALXDO

    ALXDO Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tevion FTA findet bestimmte Programme nicht

    Er hat sämtliche Stecker kontrolliert und ein neues LNB aufgesteckt. Mein Sendersuchlauf hat jetzt funktioniert und ich habe wieder alle Sender. :)

    ALXDO
     

Diese Seite empfehlen