1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 203

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von sigifutz, 16. November 2003.

  1. sigifutz

    sigifutz Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Habe das problem mit dem fta 203 ,dass ich kein softwareupdat durchführen kann.habe immer,soald ich das updat mit ok bestätige,nur ein graues bild mit
     
  2. uwe_liebscher

    uwe_liebscher Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Download per SAT scheint nicht immer zur Vefügung zu stehen.
    Wahrscheinlich wartet Siemssen, bis das (sehnlichst erwartete) Firmware-Update fertig ist und gibt dann erst wieder die SAT-Update-Funktion frei.

    Ich habe auch schon hin und wieder diese Funktion ausprobiert - funktioniert aber momentan nicht.

    Du kannst natürlich das letzte Update auch auf der Homepage von Siemssen downloaden und per seriellem Kabel auf deinen Receiver kopieren.
     
  3. sigifutz

    sigifutz Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  4. sigifutz

    sigifutz Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Uwe
    kannst du mir vielleicht auch noch sagen ,wo und wie ich dieses serielle kabel anschliese und welche Knöpfe und schalter oder Tasten ich an welchem Gerät drücken muß??????
    bin leider einer derer, die mit diesem neumodischen Zeug nicht viel anfangen können.
    Danke sigifutz
     
  5. uwe_liebscher

    uwe_liebscher Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo sigifuz,

    wie hier im Forum geschrieben, sollte dea SAT-Update wieder funktionieren (konnte noch nicht ausprobieren).
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=47;t=000159;p=4

    Für das Update per seriellem Kabel musst du dir das richtige Kabel besorgen. Es ist ein ganz normales serielles Kabel (kein Nullmodem-Kabel), allerdings musst du auf die Anschlüsse achten. Ich hatte das beim DFA202 damals ausprobiert. Da brauchte ich ein Kabel, welches auf beiden Seiten einen Stecker hat (male - male).
    Die Update-Software kannst du dir von der Siemssen-hopemapge holen. Hier http://www.siemssen.de/admin/files/SerialTran32.zip
    findest du diese Software.
    Hier http://www.siemssen.de/admin/files/OTA_V2.9.zip
    findest du das Update (ist allerdings noch nicht das allerneueste!!).

    Installiere einfach mal die Software (ich hab's selber für den FTA203 noch nicht gemacht). Dann müsste eigentlich beschrieben sein, wie's weiter geht.

    Gruß
    Uwe
     
  6. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Sigifutz,

    mit den folgenden Einstellungen konne ich den Download machen:

    ASTRA 1E-2C 19.2
    MHz: 12603
    Symbolrate: 22000
    LNB: 1
    Polarisation: H
    22KHz Umsch.: Auto
    Download PID: 0335

    Am Besten mehrmals versuchen. Bei mir kam erst auch längere Zeit der graue Schirm, dann plötzlich lief der Download los.

    Good luck.

    <small>[ 19. November 2003, 10:44: Beitrag editiert von: Tom205 ]</small>
     
  7. rassnik

    rassnik Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    moin!
    hab zwar keine probleme mit dd (weil noch nicht probiert), aber ein anderes problem:

    seit dem softwareupdate 2.12 zeigt der receiver im standby-mode zahlen an die in langsamen schritten hochzählen...finde ich sehr merkwürdig. hat das problem noch jemand seit dem letzten update?

    ciao, rassnik
     
  8. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sowas nennt man Uhr! breites_
     
  9. rassnik

    rassnik Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    heilige ****** e. wo ist das loch zum versinken....

    1a erstes posting sch&uuml

    lol
     
  10. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ich habe herzlich gelacht!!!

    Zeigt es doch, dass in dieser technisierten Welt immer noch Menschen mit ganz normalen Schwächen sitzen....

    ...könnte mir auch passieren.