1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA-203 Softwareupdate per RS232

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von kleePopp, 23. September 2003.

  1. kleePopp

    kleePopp Guest

    Anzeige
    Da mein Update über Satellit nicht funktionieren will, möchte ich jetzt gerne das Softwareupdate mit einem RS232 Kabel vom PC zum Receiver überspielen.
    Habe schon das Update von http://www.siemssen.de/filelist.php runtergeladen. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie ich das Update auf meien Receiver bekomme da ich absoluter Neuling bin. Brauche ich noch ein Programm dafür?
    Gruß basti

    Danke im Vorraus

    <small>[ 23. September 2003, 15:44: Beitrag editiert von: kleePopp ]</small>
     
  2. Woxx

    Woxx Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,
    Du benötigst noch die entsprechende Software, die auf der gleichen Seite zu finden ist (eins weiter oben), nämlich das hier:
    http://www.siemssen.de/admin/files/SerialTran32.zip.
    Ausserdem natürlich ein Kabel für die RS232 Schnittstelle.
    Dann läuft alles wie bei jedem Bios, etc. Update.
    Viel Erfolg (bei mir gings auch über Sat).
    Woxx
     
  3. drei

    drei Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bad Bergzabern
    Hallo KLEEPOPP,
    schreibe mir mal Deine Downloadeinstellungen,vielleicht kann ich Dir helfen,das Update doch über Satellit durchzuführen.
    Gruß DREI
     
  4. kleePopp

    kleePopp Guest

    Meine Downloadeinstellungen:

    SATELLIT - ASTRA 1E - 2C 19.2 E
    FREQUENZ - 12603
    SYMBOLRATE - 22000
    LNB - 1
    LNB POL. - HOR.
    22 KHz UMSCHALTUNG - AUTOMATISCH
    DOWNLOAD PID - 0335
    VOR DOWNLOAD BESTÄTIGEN - NEIN

    Singnalstärke ist 96%
    und Qualität 75%
     
  5. drei

    drei Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bad Bergzabern
    Hallo KLEEPOPP,
    meine Einstellungen sind die gleichen wie bei Dir,nur die Signalstärke liegt bei 92% u. die Signalqualität bei 82%.
    Hast Du mal im Downloadmenü anstatt auf die OK Taste, auf die grüne Taste der Fernbedienung (CHECK DOWNLOAD) gedrückt?
    Wenn nicht,versuchs mal.

    Ich drücke Dir die Daumen.
    Gruß DREI
     

Diese Seite empfehlen