1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 203 kein Audio-/Videosignal

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von CBronson, 19. September 2003.

1. CBronson

CBronson Neuling

Anzeige
    Habe gestern die Satelitenanlage bei mir installiert und alles lief eigentlich gut, da ich das zum ersten Mal gemacht habe. Den Satelit habe ich gleich gefunden und die Signalstärke liegt immer so bei 98-99% die Signalqualität bei 75-88%. Nach der Installation der Hardware habe ich den Suchlauf gestartet und der hat dann auch einen Haufen Sender gefunden. Tja will ich die jetzt aber sehen, dann bleibt der bildschirm Schwarz und nach einiger Zeit erscheint "kein Audio-/Videosignal" auf dem Schirm. Mit dieser Meldung kann ich jetzt nur überhaupt nichts anfangen. Fernseher habe ich über Scart angeschlossen und die bildschirmmenus sehe ich ja auch. Schalte ich z.B. ARD ein sind auch alle Balken in der Anzeige zur Signalqualität erleuchtet aber ein Bild oder Ton kommt nicht. Muß ich noch irgendwo was einstellen?

2. drei

drei Neuling

Hi CBronson,
    das gleiche Problem hatte ich anfangs auch.Bei mir war die Schüssel auf den verkehrten Satelliten ausgerichtet.Zappe mal deine Kanäle durch,ob Du jede Menge englische Sender reinbekommst aber keine deutschen.Bei mir war das so.Ich hatte die Schüssel mit dem SatFinder eingestellt und feinjustiert wie ein Wilder,leider ohne ein Ergebnis.
    Dann machte ich es einfach so,daß ich am Receiver ARD einschaltete (Anzeige=Kein Audiosignal,kein Videosignal)und die Schüssel solange drehte (ein paar Grad Richtung Westen)bis ich unten im Haus den Fernseher hörte.Danach noch minimale Feineinstellungen).Ich hoffe,ich konnte Dir helfen.
    Viele Grüße...

DREI

3. CBronson

CBronson Neuling

Also, die Sendersuche, die ich nach der Installation habe laufen lassen bringt am Ende, dass insgesamt-ich muß schätzen- 240 Sender gefunden wurden davon 140 neu hinzugefügt. Ausgerichtet habe ich die Schüssel mit dem voreingestellten Senderplatz 1 also wohl ARD. Der Suchlauf bringt mir eigentlich alle deutschen Sender und eine Menge anderer. Bei allen Sendern bleibt das Bild Schwarz und auch kein Ton, eben nur die oben beschriebene Meldung.

4. drei

drei Neuling

Bei mir wurden auch alle Sender angezeigt,aber ich bekam auch nichts zu hören und zu sehen.Erst als ich die Schüssel ein bißchen weiter drehte gings (ich denke mal ich war auf dem verkehrten Satelliten).
    Probier einfach mal.Stell deine Kiste auf ARD ein,Ton am Fernseher laut und dreh Deine Schüssel.

Viel Glück...
    DREI

5. CBronson

CBronson Neuling

Tja, war hat doch der falsche Satelit. Nachdem ich den richtigen gefunden hatte gings prime, nur daß ich irgendwie nicht alle Sender rein bekomme.

6. drei

drei Neuling

Hi CBronson,
    Lösche Deine Einstellungen.So dass kein Sender mehr vorhanden ist und starte Deinen Suchlauf neu,dann gehts (war bei mir ebenso).

Gruß DREI

Diese Seite empfehlen