1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 2005, Sender einstellen

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von luible, 12. April 2007.

  1. luible

    luible Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    mein Nachbar hat einen Receiver Tevion FTA 2005 und dort kommen nicht mehr alle Sender rein.
    Seit sein Sohn Arena mal angeschlossen hatte, ist aber wieder entfernt worden.
    Kommt immer "No Signal". Es hat aber schon mal alles funktioniert.
    Nun wollte ich die Sender wieder einstellen hab aber nichts gefunden wie und wo ich die Sender einstellen kann.
    Hab an meinem Receiver ( noch analog) die Frequenzen aufgeschrieben und wollte die beim Nachbarn eintragen. Haben eine gemeinsame Sat-Schüssel.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Sender wieder rein bekomme. ( z.B. VOX, MDR,RBB,...) funktionieren nicht.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tevion FTA 2005, Sender einstellen

    Das geht natürlich nicht.
    Die analog Frequenzen sind ganz andere als die Digital Frequenzen.
    Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Da muss es ein Menü für geben.
    Dann Sendersuchlauf mit Netzwerksuche falls vorhanden.
    Manuelle Einstellung der Frequenzen nimmst Du die Daten von hier:
    http://flysat.com/astra19.php
     
  3. luible

    luible Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Tevion FTA 2005, Sender einstellen

    Vielen Dank !

    Werd es heut Abend gleich mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen