1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA 2005 Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von corsair, 14. August 2006.

  1. corsair

    corsair Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab seit kurzem einen digitalen Sat Receiver mit Schüssel. Es ist der besagte Tevion DTA 2005. Ich schliesse es ganz normal mit dem Stromstecker an und schalte das Gerät ein. Die grüne Power Leuchte blinkt und Standby auch. Nur leider lässt sich das Gerät nicht einschalten. Also die Kanäle usw. werden nicht angezeigt. Das Menü sowieso nicht. Habe ales probiert, Schalter vorne usw.

    Ist das Gerät defekt ??? Wäre sehr ärgerlich. Oder vielleicht sogar die Fernbedienung ? ....

    EDIT: Es ist ein DFA 2005 !!
     
  2. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    AW: Tevion FTA 2005 Probleme

    Wenn defekt: hinten im Heft der Bedienungsanleitung liegt die Garantiekarte mit der weiteren Vorgehensweise - 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum (die Schüssel 48 Monate)
     
  3. corsair

    corsair Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Tevion FTA 2005 Probleme

    Ich werde heute alles eh zurückgeben. Keine Lust mehr drauf.

    Gibt es vielleicht einen empfehlenswerten Technisat Digital Receiver ??
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Tevion FTA 2005 Probleme

    ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  5. corsair

    corsair Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Tevion FTA 2005 Probleme

    Wenn ihr es sagt :). Ich erkundige mich mal.

    Wie wäre eigentlich die Dreambox ohne Festplatte. Dürfte ja nicht allzuteuer sein wie der große Bruder mit HDD.
     
  6. proXimaus

    proXimaus Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    26
  7. corsair

    corsair Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Tevion FTA 2005 Probleme

    Alles klar , danke für die Links. Aber ich werde mir den Technisat zulegen. Für 100€ ist es doch ganz vertretbar. Ausserdem Made in Germany ;).
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Tevion FTA 2005 Probleme

    Sicher? :rolleyes:

    Donn
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Tevion FTA 2005 Probleme

    Ja, sicher. Du darfst gerne bei der Fertigung zuschauen.
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Tevion FTA 2005 Probleme

    Du möchtest mir also erzählen, dass das gesamte Technisat Portfolio nebst der gesamten Einzelkomponenten (Netzteilplatine, Mainboard, Gehäuse, Tunerbaugruppe, Externe Netzteile) ausnahmslos in Deutschland komplett hergestellt werden? :rolleyes:

    Donn
     

Diese Seite empfehlen