1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion FTA-2004 Totalausfall!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Spastakus, 15. Juni 2005.

  1. Spastakus

    Spastakus Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe gedrungenermaßen das Forum erst vor 2 Stunden entdeckt. Ich habe seit fast einem Jahr den FTA-2004 Digitalreceiver von Aldi.
    Bisher hatte ich nie Probleme (bis auf ein sehr langsames hin und herwechseln zwischen den Sendern).

    Gestern Abend hat es dann angefangen, dass bei Pro 7 auf einmal das Bild gestockt hat und dann der Bildschirm nur noch schwarz war (Meldung: Kein Signal).

    Und heute ging dann bis auf ARD überhaupt kein Sender mehr :( .
    Nirgendwo wird mehr das Bild aufgebaut und der grüne Balken sonst immer zwischen 80-90%, ist kaum zu sehen (vielleicht 10%).

    Hab mich auch schon durchs Forum gelesen und alles mögliche ausprobiert, z.B. Zurückstellen auf Werkseinstellung und Update (geht aber auch nicht!).

    Jetzt hab ich den analogen Receiver aus dem Keller gekramt und das geht alles bestens :confused: .

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Gruß

    SpAsTaKuS
     
  2. ksge

    ksge Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 1010 (DVB-S)
    Topfield 5500 PVR (DVB-S)
    Tevion FTA-2004 (DVB-S)
    Pinnacle PCTV SAT (DVB-S)
    Siemens Gigaset M740AV (DVB-T)
    Abgegeben, verkauft:
    Nokia 150S (DVB-S)
    Dual 1000 (DVB-T)
    AW: Tevion FTA-2004 Totalausfall!

    Klingt für mich nach einem Hardware-Defekt. Ich würde den Karton aus dem Keller kramen und dat Dingen unfrei an Simssen nach Münster schicken (steht auf der letzten Seite der Anleitung). Die Garantie gilt doch noch?! Hoffentlich!
     

Diese Seite empfehlen