1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion Festplattenrekorder bei ALDI für 299 Euro ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Berliner, 15. März 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    Angeblich soll der Recorder seit gestern bei ALDI Sued (hab hier nur Nord) für 299 Euro erhältlich sein. Auf der HP steht aber nix. Kennt jemand das Teil oder hat den sogar ?
     
  2. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Tevion Festplattenrekorder bei ALDI für 299 Euro ?

    ALDI Süd ist gut! :D Weiter südlich gehts kaum! :winken: :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Tevion Festplattenrekorder bei ALDI für 299 Euro ?

    Au Backe... :D
     
  4. Xedos

    Xedos Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Tevion Festplattenrekorder bei ALDI für 299 Euro ?

    @ berliner:



    ich habe das gerät seit 2 tagen und bin sehr zufrieden damit.

    wenn du nähere fragen hast, kann ich sie dir gerne beantworten.



    gruß,

    xedos.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Tevion Festplattenrekorder bei ALDI für 299 Euro ?

    Ja nu...leider gab es keinen Link auf die naheliegenden Seiten :D. Der is wohl still und heimlich in den Verkauf gegangen.

    Hier bei Nord gibt es den scheinbar nicht. Hätte mich schon interessiert.

    @Xedos

    Wie ist die Tunerqualität ? Also TV Aufnahmen o.k. ? Ist ja bei den billigen leider nicht immer so. Funktionen wie gehabt, also z.B. problemloses kopieren Festplatte -> DVD ? Lauter Lüfter ? Sonst irgendwelche Auffälligkeiten ?
     
  6. Xedos

    Xedos Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Tevion Festplattenrekorder bei ALDI für 299 Euro ?

    die TUner-Qualität ist ausgezeichnet, Lüfter ist leise.

    Auffällig ist leider nur die umständliche Bedienbarkeit. Normalerweise bin ich einer, der nicht so viel von stundenlangem Lesen in der Bedienungsanleitung hält, aber in diesem Fall lässt sich das leider nicht umgehen.

    Ansonsten fällt auf, dass man die Aufzeichnungen nicht direkt auf der Festplatte bearbeiten kann, sondern nur beim brennen auf die DVD.

    Ansonsten gibt es aber wirklich keinen Grund zur Klage, vor allen Dingen der Preis mit 299,-- Euro ist wirklich genial gewesen.

    Gruß,

    Xedos.
     
  7. florinda

    florinda Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Tevion Festplattenrekorder bei ALDI für 299 Euro ?

    Hallo,

    ich habe mir diesen DVR letzte Woche gekauft und nach 2 Tagen wieder zurückgebracht!!!
    Gründe:
    1.) sehr lautes Lüftergeräusch
    2.) einige CDs haben sich "aufgeschwungen". Sie waren weder mit einem label
    beklebt, noch sonst irgendwie unzentriert - sonst hätte ich es ja
    verstanden. Jedenfalls hat der DVR verdammt laute Geräusche von sich
    gegeben, ich hatte schon Angst, dass mir das Ding um die Ohren fliegt ;-)
    3.) er hat nicht alle vcds und svcds gelesen, d.h. er hat zwar erkennen
    können, um was für ein format es sich handelt, jedoch konnte er es nicht
    abspielen.

    Mit Orginal DVDs hatte er jedoch keine Probleme. Und die Bedinung empfande ich auch sehr einfach.
    Allgemein würde ich jedoch vom Kauf abraten, aus oben genannten Gründen.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Tevion Festplattenrekorder bei ALDI für 299 Euro ?

    Toll, der eine sagt leiser Lüfter, der andere meint lauter Lüfter? Habt ihr 2 verschiedene Produkte gekauft? :D
     
  9. florinda

    florinda Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Tevion Festplattenrekorder bei ALDI für 299 Euro ?

    Ja, das könnte man echt glauben... vielleicht habe ich ja eine Ausnahme erwischt :rolleyes:
    Ich sage nur soviel... ich habe, während ich eine CD abspielte, mit einem Freund telefoniert (- ich saß direkt vor dem Gerät) und er fragte mich, was das für Geräusche im Hintergrund seinen!
     
  10. Xedos

    Xedos Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Tevion Festplattenrekorder bei ALDI für 299 Euro ?

    hallo nochmal,



    also diese angaben kann ich für meine gerät nicht bestätigen. der lüfter ist absolut leise und nur hörbar, wenn man direkt mit dem ohr über das gerät geht (und ich bilde mir ein, noch einigermaßen gut zu hören :) ).

    desweiteren liest er auch sämltich formate, sogar MVCD ist kein problem. ich schätze mal das du wirklich ein montags-gerät erwischt hast.



    greetz,

    xedos.
     

Diese Seite empfehlen