1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tevion DVB-T DVD-Recorder...taugt der was

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von masterandy, 16. Juli 2006.

1. masterandy

masterandy Silber Member

Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Anzeige
    Real hat einen DVB-T DVD-Recorder mit 160 GB mit einen günstigen Preis in der Werbung. Ich denke aber das wie bei allen anderen Recordern das Signal ohne Dolby Digital Ton auf die DVD gebrannt wird.
    Das denk ich mal ist ein großer Nachteil aller DVD-Recorder mit DVB-T wie Panasonic, LG.

Quelle Real:

Das Angebot gibt es hier http://www.real.de/container/angebo...ktro_buero_medien&angebot=30318&objectMore=88

2. Frater

Frater Junior Member

AW: Tevion DVB-T DVD-Recorder...taugt der was

Wenn man nur wüsste, welcher Hersteller / welches Modell hinter dem Label Invion steckt, denn sonst man ja nichts über die technischen Daten, Preise etc. herausfinden. Z.B. ob er USB 2 hat. Wäre nämlich Ausschlusskriterium für mich.

Und dann würde noch eine Formel gelten:
    Keine Internetpräsenz
    = kein Support
    = keine Buxfixes / Treiberupdates
    = K.O.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  3. masterandy

masterandy Silber Member

Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4

Der Hersteller ist Tevion. Und der Support läuft über die Firma Siemensen...nicht Siemens!!!Dort bekommt man auch Firmwareupdates wenn es welche gibt.
    Er hat aber keinen USB Anschluß.

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Selten so viel Unsinn gelesen:

1. Es gibt keinen Hersteller namens "Tevion", höchstens eine Marke. Diese gehört ALDI Süd und darunter finden sich je nach Auftrag verschiedenste Hersteller. Hat also im Mindesten nichts mit REAL und dem angegeben Player zu tun.

2. Eine Firma Siemensen gibt es in diesem Bereich auch nicht, höchstens eine Firma Siemssen. Diese stellt für ALDI her, nicht aber für REAL.

3. Es gibt für das Gerät durch Siemssen keine Update, da dieses nicht von Siemssen ist.

Man sollte vielleicht erst einmal wirklich Ahnung haben und sich informieren, bevor man hier so einen Quark abläßt, der andere User falsch informiert.

Donn

5. masterandy

masterandy Silber Member

Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4

zu1.) ich hab mich Schxxße ausgedrückt... du hast recht. Tevion is ne Marke von Aldi Süd. Und Siemensen ist wirklich Siemssen. Rechtschreibfehler sind aber menschlich.:)

zu2.) Siemssen übernimmt den Support in Deutschland für die Mehrzahl aller Tevion Geräte. Ich habe selbst mal einen DVD-Player von Tevion besessen.
    http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?postid=648781
    Real verkauft auch ab und zu Aldi Geräte und das ist nicht sehr ungewöhnlich. Der techniche Support bei defekt bleibt aber bei der Firma Siemensen.
    Das Gerät wird dort repariert und dann manchmal bei Ebay als B-Ware vertickert. Einfach mal die Suchfunktion bei Ebay benutzen

zu3.)Ich hab nie behauptet das Siemssen irgendein Update zu Verfügung stellt. Zitat:...Dort bekommt man auch Firmwareupdates wenn es welche gibt.

Abschließend bitte ich zu überdenken., das zu 1.) Irren und Rechschreibfehler sind
    menschlich , zu 2 und3.) du dich selber mal informieren solltest, was aber nicht so schlimm ist, da du selbst wahrscheinlich nie ein Tevion gerät bessesen hast.
    He und "Quark" is wohl nicht der richtige Ausdruck, versuchs mal bitte etwas konstruktiver und mit Fakten.

MfG
    masterandy

Für alle die es interessiert:
    http://www.siemssen.de/contell/cms/server/siemssen_ag/products_services/siemssen_electronics.html

6. masterandy

masterandy Silber Member

Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4

zu1.) ich hab mich Schxxße ausgedrückt... du hast recht. Tevion is ne Marke von Aldi Süd. Und Siemensen ist wirklich Siemssen. Rechtschreibfehler sind aber menschlich.:)

zu2.) Siemssen übernimmt den Support in Deutschland für die Mehrzahl aller Tevion Geräte. Ich habe selbst mal einen DVD-Player von Tevion besessen.
    http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?postid=648781
    Real verkauft auch ab und zu Aldi Geräte und das ist nicht sehr ungewöhnlich. Der techniche Support bei defekt bleibt aber bei der Firma Siemensen.
    Das Gerät wird dort repariert und dann manchmal bei Ebay als B-Ware vertickert. Einfach mal die Suchfunktion bei Ebay benutzen

zu3.)Ich hab nie behauptet das Siemssen irgendein Update zu Verfügung stellt. Zitat:...Dort bekommt man auch Firmwareupdates wenn es welche gibt.

Abschließend bitte ich zu überdenken., das zu 1.) Irren und Rechschreibfehler sind
    menschlich , zu 2 und3.) du dich selber mal informieren solltest, was aber nicht so schlimm ist, da du ein Tevion Gerät besitzt.He und "Quark" is wohl nicht der richtige Ausdruck, versuchs mal bitte etwas konstruktiver und mit Fakten.

MfG
    masterandy

Für alle die es interessiert:
    http://www.siemssen.de/contell/cms/server/siemssen_ag/products_services/siemssen_electronics.html

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Entschudlige wenn ich das mit einem zwinkern mal so direkt sage: Du bist ne Pappnase.

Einige die das hier lesen, werden verstehen warum, den Rest spare ich mir.

Ich habe also noch nie ein Tevion-Gerät besessen??? *gröööööööhl*, der war nicht schlecht. :D :D :D

Zu Deinen neuerlich falschen Punkten:

Zu 1:
    Rechtschreibfehler sind menschlich, das stimmt. Der Wahrheitsgehalt bei Deinen anderen Punkten tendiert trotzdem gegen null.

Zu 2:
    Siemssen übernimmt den Support von Tevion Produkten, die sie selber hergestellt haben. Nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt, Tevion ist eine Marke, die nichts mit REAL zu tun hat. Folglich wird es NIE dazu kommen, das REAL ein TEVION-Gerät verkauft. Ich wiederhole: NIE!

Zu 3:
    Man bekommt bei Siemssen nur Updates, für Geräte, die auch von Siemssen produziert oder in den Verkehr gebracht wurden. Beides trifft für das Gerät nicht zu. Imho nicht für REAL-Geräte, da Siemssen (noch) nicht für REAL produziert.

Zu dem Rest, den Du schriebst:
    Ich schreibe hier ausschließlich Fakten, die ich belegen kann. Würdest Du einige meiner Beiträge lesen, würdest Du auch wissen warum. Aber das spare ich mir jetzt.

Zu guter letzt: Das Gerät ist weder von Siemssen, noch bietet Siemssen für dieses Gerät irgendeinen Support. Das Gerät hat auch nichts mit TEVION oder ALDI zu tun.

Donn

8. masterandy

masterandy Silber Member

Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4

Erstmal grundsätzlich ist dein Art sehr unhöflich, ich würde dich nie als Pappnase bezeichnen.Solltest du es nochmal tun werd ich mich über deine Art und Weise beim Moderator beschweren.

zu Punkt 1.) Danke ..und der Wahrheitsgehalt ? Nun ja Webseiten sagen mehr als Worte:http://www.real.de/container/angebote,angebote_vorschau,elektro_buero_medien.php?cont=angebote,angebote_vorschau,elektro_buero_medien&angebot=30318&objectMore=88

zu Punkt 2.)
    Wieder sagen Webseiten mehr als Worte, oder führt dieser Link nicht zu Real? Scheinbar scheint ja Real doch Geräte von Tevion zu verkaufen: Bei Bedarf lass ich dir natürlich gerne den Flyer zukommen.

zu Punkt 3. )Dieses Gerät ist nicht für REAL produziert worden, das habe ich nicht gesagt. Ansonsten prangt aber recht groß in der Werbung zu erkennen der Name "TEVION" auf dem Gerät
    Wer supportet den sonst dieses Gerät? Da hätte ich jetzt gerne mal dein "Expertenwissen".

Da du ja der "Tevion-Experte" bist, würde mich sehr interessieren warum derselbige Name auf dem Gerät in großen Lettern prangt. Da dir ja angeblich sämtliche Geräte bekannt sind, ist dir dieser DVD-Recorder wahrscheinlich durch die Lappen gegangen.

Häää ich denk mal du solltest besser meine Beiträge lesen. Du besitzt doch eine Tevion....oder vielleicht doch nicht????

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich habe ausdrücklich "mit einem Zwinkern" geschrieben, das war nicht böse gemeint. Entschuldige, falls Du es so aufgefaßt hast.

Es ist zwar schwer zu erkennen, aber da steht nicht TEVION, sondern "InVion" oder so ähnlich. Glaub mir doch einfach, dass Gerät ist nicht von Siemssen und auch nicht unter der Marke TEVION.

Oh man, natürlich führt dieser Link zu REAL, es ist ja auch ein REAL-Flyer. :eek:
    Es ändert aber nichts daran, dass das Gerät nicht von Siemssen ist.

Eben nicht, da steht nicht TEVION, sondern InVion oder so.

DAS GERÄT IST NICHT VON SIEMSSEN! DARUM GEHT ES HIER. DA STEHT AUCH NICHT TEVION!!! TEVION ist eine ALDI-Marke. REAL gehört zu Metro-Gruppe und ist damit direkter Konkurent von ALDI. Wenn du nun nachdenkst, wird Dir auffallen, dass ALDI niemals ein TEVION Gerät bei REAL verkaufen würde. :rolleyes:

Nicht nur einen. ;)

Donn

10. masterandy

masterandy Silber Member

Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4

Entschuldigung akzeptiert.

Das Aldi nicht zu Metrogruppe gehört ist mir bekannt.
    Ich habe ja auch nicht dein Wissen angezweifelt. Ich fand dein Art unhöflich, das hat sich jetzt aber durch deine Entschuldigung von selbst erledigt.
    Ich denke mal das die Nennung der Firma Siemssen als Tevion Supporter unserer beider Aussagen bestätigt. Ich denke mal das ich zu flüchtig auf das Foto geschaut hatte.;)

Also können wir uns dem eigentlichen Thema wieder zuwenden.

Vielen Dank Don

MfG masterandy

Diese Seite empfehlen