1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tevion dfa 2004

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Christian.Wiese, 18. August 2007.

  1. Christian.Wiese

    Christian.Wiese Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe die Tevion dfa-2004 digital receiver und die dazugehörige schüssel.
    Die Einrichtung war soweit erfolgreich bis ich eigentlich fernsehen wollte. :D
    Nur wenn ich z. B. ARD ansehen will, zeigt es mir an: verschlüsseltes Programm und ein DOllarzeichen? Was muss ich machen???????
    bin ratlos?!??!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: tevion dfa 2004

    Du hast wohl den falschen Astra erwischt, vermutlich steht Deine Antenne derzeit auf 28°Ost, das ist die Position der Engländer, Du musst aber auf 19°Ost, also die Schüssel noch ein ganzes Stück nach Westen drehen. Mein Tipp: Soweit vorhanden, zunächst einen analogen Receiver verwenden, da kann man sich nicht verirren, denn die vielen analogen Programme sind nur noch auf dem allseits beliebten Astra. Ist dieser dann gefunden, mit dem Digital-Receiver die Feinausrichtung machen.

    Gruß Brummi :winken:
     

Diese Seite empfehlen