1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teures SCART-Kabel: Bringt das was?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von AirGermany, 27. März 2008.

1. AirGermany

AirGermany Senior Member

Anzeige
    Hi,

Ich habe meinen Technisat Digital PR-K per SCART an einen LG DVD-Recorder gehängt.

Da das digitale Signal vom PR-K durch die SCART Verbindung ja analog weitergegeben wird und dann später am LG wieder für die DVD digitalisiert wird, geht ja leider etwas Qualität verloren.

Meine Frage: Bringt ein teures SCART Kabel sichtbare Verbesserung in der Bild/Tonqualität?

Gruß

2. usul

usul Institution

AW: Teures SCART-Kabel: Bringt das was?

Dazu ein klares Jein! ;-)

Du solltest ein gutes nehmen, am Preiß kannst du das aber nicht festmachen (ich habe mal im Laden im SCART Kabel Regal die Stecker einiger Kabel geöffnet. Dabei war zu sehen das die Quallität nicht unmittelbar mit dem Preiß zusammen hing).
    Schraube einfach mal an deinem den Stecker auf. Sind dort die Audio-/Videoleitungen einzeln geschirmt (ALLE, auch die RGB Leitungen) dann ist es I.O. und ein richteg teures würde keine merkliche Verbesserung mehr bringen.
    Sind das nur 20 dünne Litzen, dann solltest du dir ein besseres kaufen. Dann ist eine leichte Bildverbesserung drin und es verschwinden auch andere Probleme (Brummender Ton bei harten Bildkontrasten, Geisterbilder usw.).

BTW: Darauf achten das der Receiver RGB ausgibt und dein TV/Recorder es auch entgegenimmt.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ein recht gutes Preisleistungsverhältniss haben die Kabel von Clicktronic.

Gruß Gorcon

4. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Nein!

5. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

nein bringt nix, zumindest nicht in haushaltsüblichen längen. mein oehlbach hat keinerlei verbesserungen zu einem noname kabel in sachen bildqualität gebracht. wohl aber waren die stecker deutlich besser und sitzen fester. aber sowas kannst du schon in der clicktronic klasse locke rhaben.

6. AirGermany

AirGermany Senior Member

Okay!

Danke für die Antworten!

Diese Seite empfehlen