1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 31. Juli 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung


    eben. man kann nicht einfach den Hartz-IV-Empfängern das Geld kürzen nur weil in solchen Berufen sittenwidrige Löhne gezahlt werden.

    man sollte lieber die Situation in solchen Berufen verbessern. :rolleyes:
     
  2. AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Tja, aber daran muss sich auch ein Leistungsempfänger messen lassen.
    Führt kein Weg vorbei.
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung


    stimmt. ein ehemaliger Ingeneur sollte sich daran messen lassen was ein Friseur verdient. :rolleyes:
     
  4. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Du bisst mir aber einer. Ich kenne da jemand, oder mehrere die etwa 10 bis 12 Kinder haben. Wer bezahlt die den. Wer bezahlt die Krankenversicherung. Jetzt kommst aber wieder, Ausländerhass. Oder wie sieht es aus, wenn ich ins Ausland gehe. Schon mal daran gedacht. :winken:
     
  5. AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Das darfst du gern näher erläutern. ;)

    Vergiss bitte nicht das ehemalig.

    Bei ALG2 sind alle gleich, egal ob ehemalig Friseut oder Ing., oder ?

    Wo ist das Problem ?
     
  6. AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Wer soll die Kinder bezahlen ? Die Eltern doch, oder (der Storch?) :eek:
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Wieso? Warum messen wir nicht den "Leistungsempfänger" an den Hungernden. Dann sparen wir noch mehr, und der Wachmann kriegt dann 2/3 von HarzIV.

    Vielleicht hören dann einige auf, auf diejenigen, die auf der Leiter unter ihnen stehen, zu spucken. Ach nein, wird nicht passieren, sonst geht ihnen der Sinn ihres armseeligen "Lebens" verloren.

    Es ist schon erstaunlich, wie manche hier Energie hereinstecken um zu "argumentieren", das man denen, die schon wenig bis nichts haben, noch etwas wegnehmen muß. Schrecklich armseelig. Ich schäme mich für euch!!
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Ich kenne jemand, der kennt wiederum jemand, dessen Schwippschwager auf fünfter Ehe, sein Nachbar, dessen Patentante, ...

    Wow! Was für eine Argumentation. Bei Faux News heißt es immer "some people say..."
     
  9. AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Wer nimmt denn wem was weg ? :eek: Überleg mal genau.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Die Sozialschmarotzer mit den Millionenkonten, die keine Steuern zahlen, den Malochern, die feststellen müssen, Arbeit lohnt nicht sowie den Vierfachgeharzten.